2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

Doppel-Rot in Richterich

Verlinkte Inhalte

SV Fortuna Weisweiler - SC Grün-Weiß Lichtenbusch 1:3
Am Samstagabend musste Fortuna Weisweiler gegen Grün-Weiß Lichtenbusch die erste Saisonniederlage hinnehmen. Zum ausführlichen Spielbericht: ++ Lichtenbusch fügt Weisweiler erste Niederlage zu ++


Schiedsrichter: Carlos Ssykor (FC Inde Hahn) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Rudi da Silva (13.), 1:1 Tom Ofers (41.), 1:2 Dustin Mommertz (53.), 1:3 Tom Ofers (76. Foulelfmeter)


Spielverein Breinig II - FV Vaalserquartier 1:3
Mit einem 3:1 Auswärtssieg zieht Vaalserquartier punktemäßig mit Weisweiler gleich. FVV-Trainer Günter Motté konnte jedoch nicht auf Goalgetter Martin Gerke zurückgreifen, denn der 19-jährige muss verletzungsbedingt pausieren. Zu Toren kamen die in weiß aufspielenden Gäste trotzdem. Tom Voss verwandelte erst einen zugesprochenen Elfmeter und brachte die Gäste nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jens Lutterbach wieder in Front. Nach einer gelbroten Karte gegen einen Breiniger in der 50. Spielminute nutzte Vaalserquartier die Feldüberlegenheit und sorgte mit dem 3:1 von Maximilian Maschmeier für die Vorentscheidung.


Schiedsrichter: Tobias Schmitz (VfR Würselen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tom Voss (12. Foulelfmeter), 1:1 Jens Lutterbach (16.), 1:2 Tom Voss (23.), 1:3 Maximilian Maschmeier (58.)


SV St. Jöris - DJK Armada Euchen-Würselen 3:1
Achtes Heimspiel, achter Sieg: Der SV St. Jöris ist zuhause eine Macht und baut mit einem 3:1 über Schlusslicht Euchen-Würselen die Tabellenführung aus. Zu Beginn wurden die Hausherren jedoch von Rene Schmutte, der den Außenseiter in Führung brachte, eiskalt erwischt. Jöris mühte sich in der ersten Hälfte noch zum Ausgleich. Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Wilfried Lisowski Tim Goldner und Christian Bittins, die das Blatt zugunsten der Schwarz-Weißen wendeten. Zunächst verwandelte Bittins einen fälligen Strafstoß und in der 70. Minute wurde Goldner von Kevin Gulba in Szene gesetzt. Am Ende stehen drei festeingeplante Punkte auf der Jöriser Habenseite, die den Abstand zum Verfolger aus Weisweiler vergrößern.


Schiedsrichter: Raimund Hensen (TuS Hilfarth) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Rene Schmutte (5.), 1:1 Kevin-Marius Gulba (39.), 2:1 Christian Bittins (57. Foulelfmeter), 3:1 Tim Goldner (70.)


SC Berger Preuß - FC Teutonia Weiden 2:3
Nach drei Wochen Zwangspause durfte Teutonia Weiden heute wieder ran und fährt beim SC Berger Preuß einen Auswärtssieg ein. "Man merkt uns die fehlende Spielpraxis an", sagte Teutonen-Trainer Jürgen Wezel, der sich dank des Treffers von Antonio Bernal-Garcia trotzdem über drei Punkte freuen durfte. Preuß Trainer Tobias Voss sah ein zerfahrenes Spiel, das der Schiedsrichter nicht in den Griff bekommen habe. Die Gastgeber hatten es nichtsdestotrotz selbst in der Hand gehabt, beim Stande von 2:2 für den Führungstreffer zu sorgen. "Wir gucken weiter nach vorne und versuchen, uns zu verbessern", hakt Voss die Niederlage ab. ++ Zum ausführlichen Liveticker von Pascal Horbach ++


Schiedsrichter: Axel Zimmermann (SV Huchem) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Benjamin Mähr (29.), 1:1 Omar Salama (35.), 1:2 Omar Salama (49.), 2:2 Dario Mannsfeldt (59.), 2:3 Antonio Bernal-Garcia (71.)


TV Konzen - SV Kohlscheid 1:4
Der Negativtrend der Konzener hält weiter an. Gegen den SV Kohlscheid verloren die Männer von Frank Thielen mit 1:4 und bleiben auf dem drittletzten Rang. Der SV Kohlscheid kam früh durch Daniel Deutz in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVK mit einem Doppelpack von Marc Napieralski auf 3:0. Sascha Huppertz Anschlusstreffer brachte die Gäste nicht mehr ins Wanken. Tobias Wolski beendete mit dem Treffer zum 4:1 die Partie. ++ Zum Spielbericht des SV Kohlscheid ++


Schiedsrichter: Geert Desmedt (DJK Dorff) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Deutz (18.), 0:2 Marc Napieralski (48.), 0:3 Marc Napieralski (67.), 1:3 Sascha Huppertz (69.), 1:4 Tobias Wolski (90.)


SV Rhenania Richterich - Sportgemeinschaft Stolberg 0:3
Auf der ungewohnten Asche fährt die SG Stolberg mit einem 3:0 gegen Rhenania Richterich den dritten Sieg in Folge ein. In der Anfangsphase spielten die Gastgeber gut mit und fuhren vielversprechende Konter, die ihren Weg jedoch nicht ins Tor fanden. Die SG wartete geduldig auf Gelegenheiten. Dosenöffner war laut Trainer Oliver Heinrichs der eminent wichtige Kopfballtreffer von Justin Schlepütz, der den Knoten zum Platzen brachte. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Dennis Tümmers auf 2:0. In der 60. Minute kam es nach einem Foulspiel zu Tumulten. Schiedsrichter Reisen schickte dabei erst Marco Heising und anschließend wegen Schiedsrichterbeleidigung Sven Lutterbach mit der roten Karte vom Platz. Richterich konnte mit neun Spielern nur noch zusehen, wie die SG das Spiel verwaltete. Dennis Lehmann setzte mit dem 3:0 in der 90. Minute den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Tim Reisen (Hehlrath) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Justin Schlepütz (31.), 0:2 Dennis Tümmers (50.), 0:3 Dennis Lehmann (90.)
Platzverweise: Rot gegen Sven Lutterbach (60./SV Rhenania Richterich), Rot gegen Marco Heising (60./SV Rhenania Richterich)


SV Rhenania Würselen - Burtscheider TV abgesagt

Aufrufe: 019.11.2017, 19:28 Uhr
Yannick SchmitzAutor