2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Wer entscheidet die Stadtduelle in Krefeld und Duisburg?

B-Junioren-Niederrheinliga: Der dritte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Brisante Duelle hat der dritte Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga zu bieten. So duellieren sich der VfR Fischeln und Bayer Uerdingen im Krefelder Derby, die U16 des MSV Duisburg hat im Stadtduell die Sportfreunde Hamborn zu Gast. Spitzenspiele gibt es darüber hinaus zwischen den U16 Teams von Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach sowie zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf II - Borussia Mönchengladbach II (So 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags trifft der Tabellenführer Fortuna Düsseldorf II auf den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach Ii. Die Landeshauptstädter sind mit dem Sieg im Stadtderby gegen BV 04 sowie dem Auswärtssieg in Oberhausen optimal in die Saison gestartet, erwarten mit den Gladbachern aber den Titelverteidiger, der sich gegen den MSV Duisburg in letzter Minute ein Unentschieden gesichert hat.

Schiedsrichter: Marcel Tempel (Thomasstadt)

Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Neben Fortuna Düsseldorf II ist auch der Wuppertaler SV perfekt gestartet, hat nun aber mit Rot-Weiß Oberhausen einen der Aufstiegsfavoriten und eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Dass der WSV aber in dieser Saison ebenfalls im Aufstiegskampf mitmischen will, hat schon der Sieg am ersten Spieltag über Rot-Weiss Essen gezeigt. Die Kleeblätter sind bei nur einem Punkt aus zwei Spielen nicht gut gestartet, hatten aber ein hartes Auftaktprogramm zu bewältigen.

Schiedsrichter: Patrick Busch (Dabringh. TV)

SC Kapellen-Erft - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Nicht gut in die Saison gestartet sind der SC Kapellen und BV 04 Düsseldorf. Um nicht von Beginn an im Tabellenkeller zu stecken, werden beide Mannschaften alles daran setzen, die ersten drei Punkte einzufahren. Die Gäste aus der Landeshauptstadt stehen indes noch etwas mehr unter Druck, sind sie als einziges Team doch noch ohne Punkt in dieser Saison.

Schiedsrichter: Can Emiroglu (Dabringh. TV)

SC Velbert - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Nach der Niederlage gegen SW Essen steht für den SC Velbert das nächste Duell mit einem Team aus Essen an. Der Liganeuling empfängt den Bundesligaaufsteiger Rot-Weiss Essen, der noch nicht so recht in der neuen Umgebung angekommen zu sein scheint. Nach der Niederlage in Wuppertal zum Auftakt hatten die Gäste zuletzt gegen Kapellen große Mühe, drei Punkte enizufahren.

Schiedsrichter: Marco Jerneitzig (Reuschenberg)

VfR Krefeld-Fischeln - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Im Krefelder Derby will der VfR Fischeln nach dem Auswärtssieg in Hamborn weiter nachlegen. Die Uerdinger mussten dagegen am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Mönchengladbach die Punkte quittieren. So kann der Gewinner der Partie sich vorerst im Mittelfeld festsetzen, der Verlierer rutscht auf einen Relegationsplatz ab.

Schiedsrichter: Julian Clanzett (SV Veert)

MSV Duisburg II - Sportfreunde Hamborn 07 (So 11:00)
Ganz knapp hat die U16 des MSV Duisburg einen überraschenden Sieg bei Borussia Mönchengladbach II verpasst. Duisburgs Trainer Marc auf dem Kamp war mit dem Start und den Punkteteilungen gegen Oberhausen und Gladbach durchaus zufrieden, nimmt sein Team aber nun gegen die Sportfreunde Hamborn in die Pflicht, dreifach zu punkten.

Schiedsrichter: Jonas Alexander Bartnitzki (SG Unterrath)

ETB Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Mönchengladbach (So 13:00)
Von einem "ganz wichtigen Sieg" sprach Essens Trainer Mirko Strasdin nach dem Spiel in Velbert. Nach dem enttäuschenden Saisonstart gegen Uerdingen waren die Essener schnell wieder in der Spur, wollen gegen den 1. FC Mönchengladbach aber nun nachlegen. Zu erwarten ist ein Spiel auf Augenhöhe, da auch die Gäste über eine hohe Qualität verfügen und den Sieg vom vergangenen Wochenende vergolden wollen.

Schiedsrichter: Robin Reinartz (SG Unterrath)
Aufrufe: 015.9.2017, 11:15 Uhr
Marvin WalterAutor