2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Kann BV 04 Düsseldorf dem Titelverteidiger Paroli bieten?

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 8. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Trotz der klaren Außenseiterrolle von BV 04 Düsseldorf beim Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U16 am 8. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga stehen die Landeshauptstädter bei nur einem Punkt mächtig unter Druck. Im Spitzenspiel empfängt die noch ungeschlagene U16 des MSV Duisburg den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf U16, während der SC Velbert bei Bayer Uerdingen erneut auf einen direkten Konkurrenten trifft. Der Spieltag in der Vorschau:

Rot-Weiß Oberhausen - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Zu den formstärksten Teams zählt aktuell Rot-Weiß Oberhausen nach dem schwachen Saisonstart. Die Kleeblätter haben die vergangenen vier Partien allesamt gewonnen und haben so den Rückstand zur Tabellenspitze auf drei Punkte verkürzt. Demenstprechend gehen die Oberhausener auch favorisiert in das Duell der Tabellennachbarn, wenngleich der Abstand zwischen den beiden Teams fünf Punkte beträgt. Die Essener bewiesen zwar gegen die U16 des MSV Duisburg tolle Moral, müssen sich nun aber erst einmal nach unten orientieren, sodass ein unerwarteter Punktgewinn der Elf von Trainer Mirko Strasdin mehr als gut tun würde.


Borussia Mönchengladbach II - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Klar verteilt sind die Favoritenrollen im Duell zwischen dem Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U16 und dem Tabellenschlusslicht BV 04 Düsseldorf. Die Gladbacher werden nach der ersten Saisonniederlage bei Rot-Weiss Essen alles daran setzen, Wiedergutmachung zu betreiben. Angesichts von schon fünf Punkten Rückstand auf einen Qualifikationsplatz müssen die Düsseldorfer dringend Punkte einfahren - auch dort, wo sicherlich niemand mit rechnet.


Sportfreunde Hamborn 07 - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Nach der Niederlage beim direkten Konkurrenten SC Velbert empfangen die Sportfreunde Hamborn mit Rot-Weiss Essen einen der Aufstiegsfavoriten. Die Essener reisen mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den Titelverteidiger nach Hamborn und wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden, um dem Tabellenführer Fortuna Düsseldorf U16 weiter auf den Fersen zu bleiben.

1. FC Mönchengladbach - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Immer noch ungeschlagen ist der 1. FC Mönchengladbach, der es aber in der Schlussphase beim Wuppertaler SV verpasst hat, drei Punkte mitzunehmen und sich auf Platz zwei zu schieben. Dies soll nun im Heimspiel gegen den SC Kapellen nachgeholt werden. der die Negativserie von drei Niederlagen am Stück am vergangenen Spieltag beendet hat und nun beim Bundesligaabsteiger für eine Überraschung sorgen will.

SC Bayer 05 Uerdingen - SC Velbert (So 11:00)
Mit dem Sieg gegen die Sportfreunde Hamborn hat der SC Velbert einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Bei Bayer Uerdingen erwartet das Team von Oliver Limbach eine ähnliche Aufgabe. Der Gewinner des Duells kann einen großen Schritt machen, um gelassener in die nächsten Wochen zu gehen und im besten Fall den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen auf sieben Punkte auszubauen. Neuigkeiten beim SC Velbert gibt es zur Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen, die Anfang des Monats stattfand. Damals verletzte sich ein Oberhausener Akteuer gegen Ende des Spiels schwer, der Schiedsrichter zeigte bereits die Nachspielzeit an, ließ diese aber nicht mehr ausspielen, sodass die Velberter Protest einlegten und nun Recht bekamen. Das Spiel gegen die Oberhausener wird also wiederholt.

VfR Krefeld-Fischeln - Wuppertaler SV (So 11:00)
In schwierigen Wochen befindet sich der VfR Fischeln. Während die Konkurrenten punkten, hat der Aufsteiger zuletzt überwiegend Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte gegenübergestanden. So auch gegen den Wuppertaler SV, der im Kampf um den Aufstieg keine Federn beim Tabellenvorletzten lassen will. Unter der Woche zogen die Fischelner im Kreispokal gegen den Ligakonkurrenten Bayer Uerdingen mit 2:5 den Kürzeren. Trainer Jochen Hellmich war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Die erste Halbzeit bestimmten wir das Spiel klar, gingen aber leider nur mit 1:1 in die Halbzeit, da wir zahlreiche Torchancen nicht genutzt haben. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel. "Wenn man das gesamte Spiel sieht, ist das eine unnötige Niederlage, trotz 2:5."


MSV Duisburg II - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Das Topspiel des Spieltags ist sicherlich das Duell der U16-Teams des MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf. Die Duisburger sind noch immer ungeschlagen und haben zuletzt zweimal am Stück gewinnen können. Mit dem Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf erwartet das Team von Trainer Marc auf dem Kamp aber eine harte Aufgabe, die es zu bestehen gilt. Mit einem Sieg können die Duisburger mit den Gästen gleichziehen, die Landeshauptstädter werden aber ihrerseits alles daran setzen, die Tabellenführung mit einem Sieg zu verteidigen.



Aufrufe: 020.10.2017, 10:34 Uhr
Marvin WalterAutor