2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Berse stellt Yelens Negativ-Rekord ein

Der Coach des SC Batman Herford trifft nur wenige Ergebnisse mit seinen Tipps

Das Wochenende hatte sich Sedat Berse wohl ganz anders vorgestellt. Seine Mannschaft verlor nicht nur daheim gegen die in 2019 so formschwachen Fichtenkicker aus Bruchmühlen, seine Einschätzungen im Trainer-Tippspiel der Kreisliga B 1 Herford gingen zudem größtenteils daneben, sodass er mit seiner Endpunktzahl den bisherigen Negativrekord von Mennighüffens Birol Yelen einstellte. Ein solides Endergebnis steht trotzdem bei Sedat auf dem Papier, da er in der Hinrunde mit seinen 13 Punkten einer der besten Tipper der Liga war. Hier gibt's für euch Sedats Einzelauswertungen:

Sedat erhält natürlich, wie alle seine Vorgänger, für ein exakt getipptes Ergebnis fünf Punkte, drei Zähler gibt es für eine korrekte Differenz und zwei für eine richtige Tendenz.

SV Oetinghausen II - TV Elverdissen 1:2
In diesem hochintensiven Spiel sah es lange nach einer dicken Überraschung aus, nach einem kapitalen Bock von Daniel Kühne stand plötzlich Oetinghausens Neuzugang Felix Pagels alleine vor Klimas und verwandelte eiskalt. Elverdissen zeigte sich in der Folge ein wenig geschockt und ließ noch die eine oder andere Chance zu, Oetinghausen war aber nicht kaltschnäuzig genug. Nach einem Fehler von Eike Danielmeier war dann wiederum Jannik Vieth frei durch, der Ausgleich war perfekt und fortan war Elverdissen besser im Spiel, was mit Nicolais Führungstor für den Endstand sorgte. Oetinghausen verliert somit weiterhin jedes Spiel in 2019, während Elverdissen immer noch an der Tabellenspitze thront! Sedat setzte hier mit seinem 3:1-Tipp auf eine Überraschung, dafür bekommt er 0 Punkte.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Felix Pagels (12.), 1:1 Jannik Vieth (53.), 1:2 Robin Nicolai (65.)

SC Batman - TuS Bruchmühlen II 1:3
Sedat wollte mit seiner Mannschaft den guten Auftritt beim Remis in Elverdissen bestätigen und die nächsten drei Punkte am liebsten zuhause behalten. Die formschwachen Bruchmühler, die erst einen Punkt in 2019 sammeln konnten, bekamen mit Außenspieler Eddy Wachtel Unterstützung aus der Bezirksliga. Der 21-Jährige wirbelte die Herforder Abwehr ordentlich durcheinander und konnte kurz nach der Pause sogar selbst treffen. Der SC kam durch Noureddine nochmal ran und schöpfte Hoffnung in der Schlussphase, Aljaatah machte dann in der letzten Minute den Deckel drauf und sorgte somit für den ersten Sieg in diesem Jahr der Schulte-Elf. Berse hoffte mit seinem 3:1-Tipp natürlich auf einen Sieg seiner Truppe, dafür hagelt es allerdings erneut 0 Punkte auf sein Konto.

Schiedsrichter: Ridvan Cakmak - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Hartschwager (17.), 0:2 Eddy Wachtel (46.), 1:2 Hassan Noureddine (80.), 1:3 Naser Aljaatah (90.)

SC Herford II - SV Löhne-Obernbeck II 2:3
ES - IST - VOLLBRACHT! Der SV LO holt am 21. Spieltag endlich den ersten Sieg der Saison! Die Art und Weise dieses Erfolgs passt dann aber ins Bild der Löhner, sie mussten in der Schlussminute durch den Treffer des Ex-Regionalliga-Spielers Dennis Kroos ihren sicher geglaubten Sieg ad acta legen, um dann im direkten Gegenangriff die Weichen wieder auf Sieg zu stellen, Marcel Scheidt war der Held des Tages in Löhne. Der SC Herford bleibt damit weiterhin die Wundertüte der Liga, sie ärgern die Favoriten und lassen Punkte gegen die Kellerkinder liegen. Sedat hatte so eine Löhner "Sensation" nicht erwartet, ein deutliches 4:0 sollte es werden, dafür erhält er erneut 0 Punkte.

Schiedsrichter: Mohamed El-Ali - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eugen Holm (5.), 1:1 Gabrijel Blagojevic (38.), 1:2 Pascal Dahlmann (58.), 2:2 Dennis Kroos (90.), 2:3 Marcel Scheidt (90.)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II - TuRa Löhne II 0:2
Mit Herringhausen ließ neben den Oetinghausern eine weitere Mannschaft aus dem erweiterten Kreis der Spitzengruppe in der Kreisliga B 1 Herford Punkte liegen, gegen die Löhner und den Top-Torjäger Ubelda Hamsho musste sich die Petschulat-Elf zu Null geschlagen geben. Es war ein spannendes, enges Spiel, indem die Entscheidung erst in der Schlussminute durch den Ex-Vlothoer Marius Linnenbeker aus dem Bezirksligakader fiel. Sedat tippte, dass Herringhausen, wenn sie Hamsho in den Griff bekommen, das Spiel mit 4:1 gewinnen würden. Das haben die SG FA-Jungs nicht geschafft, somit geht auch der Tipp in die Binsen und Sedat bekommt wieder mal 0 Punkte.

Schiedsrichter: Lukas Homburg - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ubelda Hamsho (43.), 0:2 Marius Linnenbeker (90.)

FC Löhne-Gohfeld - VfL Viktoria Mennighüffen II 1:3
Dieses Löhner Derby war ein echtes Spitzenspiel, in dem die Yelen-Elf, die ja ein wenig in das neue Jahr gestolpert ist, die Nerven behielt und somit an Elverdissen und Bischofshagen dranbleibt. Die Gohfelder um Coach Rene Hahne konnten nach dem 4:4 gegen Bischofshagen den Favoriten dieses Mal nicht ärgern und musste sich auf heimischem Geläuf geschlagen geben. Sedat Berse war felsenfest überzeugt, dass Gohfeld diese Partie mit 2:0 gewinnen würde, daraus wurde nichts und er erhält erneut 0 Punkte.

Schiedsrichter: Tobias Patzer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lennard Tiemann (5.), 0:2 Marian Quelle (18. Foulelfmeter), 1:2 (33. Eigentor), 1:3 Berat Kücük (72.)

SG Schweicheln - FC Exter 0:2
Der FC Exter wurde von Sedat als die "unscheinbarste Mannschaft der Liga" betitelt, sie würden immer ihre Punkte holen, dabei aber nicht weiter auffallen. Genau so eine Partie wie am Sonntag könnte er gemeint haben, sie gewinnen sicher beim Kellerkind Schweicheln, nehmen ihre drei Punkte mit, aber wirklich Auswirkungen auf das Gefüge der Liga hat dieses Ergebnis nicht. Schweicheln klemmt weiter tief im Tabellenkeller, während Exter sich durch den Sieg noch weiter vom Abstiegsrang distanziert. Sedat lag auch hier daneben, er setzte auf ein 2:2-Remis und bekommt dafür wieder 0 Punkte.

Schiedsrichter: Mesut Bas - Zuschauer: 19
Tore: 0:1 Philipp Krüger (6.), 0:2 Theodoros Papailias (79.)

VfL Herford - FC Herford II 6:1
Der VfL Herford um Coach Phil Davies marschiert weiter durch die Rückrunde, auch die Bezirksliga-Reserve des FC Herford war kein richtiger Gegner für die wiedererstarkten Herforder. Besonders der Neuzugang vom SC Herford II Nico Szwirkszlys war gut drauf, fünf der sechs VfL-Treffer gingen auf sein Konto, er war Mr. Unstoppable in dieser Partie! Der FC Herford wurde zwar durch den Sieg des FC Exter auf Platz 13 der Tabelle verwiesen, sie brauchen sich aber weiterhin keine Sorgen machen bezüglich eines eventuellen Abstiegs. Sedat wird sich freuen, in diesem Spiel gab es die ersten 2 Punkte dank seines 5:1-Tipps.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Szwirkszlys (12.), 2:0 Fabio-Noah Bigga (69.), 3:0 Nico Szwirkszlys (72.), 4:0 Nico Szwirkszlys (77.), 5:0 Nico Szwirkszlys (80.), 6:0 Nico Szwirkszlys (83.), 6:1 Cacan Cakar (90.)

SG SV Sundern / Falkendiek - SV Bischofshagen-Wittel 0:9
Die deutlichste Partie und wohl auch vom Spielverlauf vorhersehbarste ging in Sundern über die Bühne. Nach dem Abgang von Oli Stiens und seinen Falkendiekern ist der SV Sundern zur Schießbude der Liga mutiert und kriegt Woche für Woche die "Hucke voll", wie der Westfale sagt. Ein gefundenes Fressen also für den SV BiWi und seinen Bombensturm um Anton Cetverikov und Kollegen, sie ballerten nach Lust und Laune und machen mit dem 0:9-Erfolg weiter Druck auf Tabellenführer TV Elverdissen. Sedat tippte hier mit seinem 0:8 haarscharf vorbei, er erhält aber immerhin 2 Punkte für die Einschätzung.

Schiedsrichter: Sezgin Ergin - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anton Cetverikov (2.), 0:2 Adrian Lang (23.), 0:3 Anton Cetverikov (44. Foulelfmeter), 0:4 Anton Cetverikov (46.), 0:5 Robin-Niklas Tusche (57.), 0:6 Marvin Höhne (58.), 0:7 Marvin Höhne (61.), 0:8 Kevin Stahlsmeier (66.), 0:9 Anton Cetverikov (86.)

Sedat sammelt also am 21. Spieltag 4 Punkte und steht somit insgesamt bei soliden 17 Punkten, die neue Tabelle im Trainer-Tippspiel sieht wie folgt aus:

1. Mike Tönsing (SV 06 Oetinghausen II) - 30 Punkte

2. Phil Davies (VfL Herford I) - 25-30 Punkte (Auswertung folgt)

2. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 23 Punkte

4. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 19 Punkte

5. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 18 Punkte

6. Sedat Berse (SC Batman Herford I) - 17 Punkte

7. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 16-21 Punkte (Auswertung folgt)

8. Olaf Krüger (FC Exter I) - 14 Punkte

9. Dennis Freudenberg (SC Herford II) - 12 Punkte

10. Georgios Kerastas (TuRa Löhne II) - 11 Punkte

10. Oliver Sturhahn (SV Löhne-Obernbeck II) - 11 Punkte

12. Timo Schulte (TuS Bruchmühlen II) - 9 Punkte

12. Oliver Stiens (SG Sundern/Falkendiek I) - 9 Punkte

14. Hikmet Cakar (FC Herford II) - 8 Punkte

15. Florian Danemann (SG Schweicheln I) - 7 Punkte

16. Birol Yelen (VfL Mennighüffen II) - 4 Punkte



Aufrufe: 020.3.2019, 08:57 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor