2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Konnten als Tabellenzweiter gegen den Tabellenneunten nur ein Unentschieden erzielen: Die Kicker des SC Baldham Vaterstetten FOTO: HEID
Konnten als Tabellenzweiter gegen den Tabellenneunten nur ein Unentschieden erzielen: Die Kicker des SC Baldham Vaterstetten FOTO: HEID

SCBV kann gegen Aufsteiger Haidhausen nur Remis rausholen

2:2-Unentschieden

Baldham im Ergebniskriechgang in die Winterpause

Baldham – Vier Spieltage der Rückrunde sind absolviert, nur drei Punkte fuhr der SC Baldham-Vaterstetten hieraus ein. Im letzten Spiel vor der Winterpause bleibt man beim 2:2 gegen Aufteiger SpVgg Haidhausen hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Druckvoll mit einem deutlichen Plus an Spielanteilen konnten die Gastgeber die Anfangsphase gestalten, Lukas Zehetmair steuerte allein auf das gegnerische Tor zu, zögerte aber zu lange um dann an Torwart Ercüment Onbasi zu scheitern (12.). Besser und zählbar die nächste Aktion, von Mario Sieger gut angespielt zimmerte Leo Sekiraqa den Ball aus 14 Metern zur Führung in die Maschen (22.).

Pech dann für Zehetmair bei der nächsten Großchance die ungenutzt blieb. Die Hereingabe von Sekiraqa lenkte der Angreifer aus kurzer Distanz in die Arme von Onbasi (40.). Haidhausens Torwart sollte auch bei der letzten Aktion vor der Pause Punktsieger bleiben, einen brandgefährlichen Freistoß von Fabian Kreißl lenke er über den Querbalken.

Der SC Baldham-Vaterstetten dem man das Fehlen von Roman Krumpholz anmerkte, verlor im weiteren Spielverlauf seine Linie. Haidhausen, das in den ersten 45 Minuten nicht nennenswert vor dem Tor der Platzherren in Erscheinung getreten war, war plötzlich im Spiel. Toni Rauch besorgt auch den 1:1-Ausgleich (66.).

Es dauerte dann, aber nur vier Minuten bis das Team von Mike Probst wieder vorlegte. Ein Foulspiel im Strafraum an Andreas Schmalz ahndete der sichere Referee Kappelsberger mit einem Strafstoß. Wie in Vorwoche schloss Simon Lämmermeier aus elf Metern sicher ab. Die Gäste erhöhten die Schlagzahl und das Risiko. Ein Freistoß war dann Ausgangspunkt für den Ausgleich, die Ausführung würde abgefälscht und wieder stand Rauch richtig und bedankte sich – 2:2. Mit dem dritten Remis in Folge geht es für den SCBV im Ergebniskriechgang in die Winterpause.


SC BALDHAM-VATERSTETTEN................................................................................................ 2 SPVGG HAIDHAUSEN............................................................................................................... 2 SCBV: Maximilian Salamon, Abdel Rahim Abu-Hantash, Felix Borrmann, Benedikt Jakob, Mario Sieger, Mevlud Sherifi, Andreas Schmalz, Ljeotrim Sekiraqa (74. Sorosh Hamid), Simon Lämmermeier (90. Florian Holzapfel), Fabian Kreißl, Lukas Zehetmair (74. Dragan Wagner).

Haidhausen: Ercüment Onbasi, Marco Neumann, Florian Hipke, Daniel Höpfnger, Maruan Saber Emin (90. Obed Evens Danyo), Toni Rauch, Philipp Kling (56. Cesar Marmolejo Quique), Selcuk Altug, Giuseppe Acquaviti, Niklas Stepanek, Lassana Boubacar (64. Christopher Diem).

Tore: 1:0 Sekiraqa (22.), 1:1 Rauch (66.), 2:1 Lämmermeier (70./Foulelfmeter), 2:2 Rauch (81.).

Gelbe Karten: Lämmermeier, Schmalz / Hipke, Höpfinger.

Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger (TSV Aßling) –

Zuschauer: 100. ........

Aufrufe: 013.11.2017, 10:21 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor