2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
FOTO: JRO
FOTO: JRO

SCBV-Coach Berger: "Haben es und selbst verbockt"

Baldham-Vaterstetten spielt nur Unentschieden

Das 2:2-Remis im Derby der Drittvertretungen brachte weder die Kicker des SC Baldham-Vaterstetten III, noch den TSV Ebersberg III in der Tabelle der A 6 großartig weiter.

Und auch sportlich war für SCBV-Trainer Florian Berger kaum ein Fortschritt zu erkennen: „Das war kein gutes Spiel. Ein typisches Abendspiel unter der Woche, in dem mehr für uns drin gewesen wäre.“ Über mehr als „einige gute Ansätze“ sei seine Elf – wie die Eber – nicht hinaus gekommen.


Bis Ebersbergs Tobias Trenkler einen „schönen Schuss“ zum 0:1 (43.) in die Baldhamer Maschen jagte. „Kurz vor der Pause natürlich blöd“, konstatierte Berger, „aber wir sind ja schnell zurückgekommen.“ Benjamin Gibtner wurde im Sechzehner gezogen und verwandelte den „berechtigten“ Strafstoß zum 1:1 selbst (51.). „Dann haben wir es uns mit einem Fehlpass im Aufbau wieder selbst verbockt“, ärgerte sich Berger nicht nur über das 1:2 durch Stefan Ficklscherer (62.). Denn nach Alex Datzers erneutem Ausgleich (76.), sei dem SCBV ein Abseitstor durch Julian Andre zu unrecht aberkannt worden. Berger: „Eine krasse Fehlentscheidung. Aber wir hätten genug Chancen gehabt und eigentlich drei Punkte holen müssen.“ SCBV III: Fleissner, Wiester, Stadler, Berger, Zirngibl, Kovac, Gibtner, Andre, Datzer, Dörfler, Fraundorfer; Latif, Mala, Leuverink. Ebersberg III: Kräuter, Ametsbichler, Jander, S.Schicht, Lentner, Trenkler, Ficklscherer, Oswald, M.Lechner, Hohlweg, Süveges; M.Fischer, J.Etessam, Häusgen.

Aufrufe: 010.11.2017, 09:24 Uhr
bj - Ebersberger ZeitungAutor