2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Mike Probst hat sicherlich einen Plan, wie er den ASV knacken möchte.  F: Riedel
Mike Probst hat sicherlich einen Plan, wie er den ASV knacken möchte. F: Riedel

Bringt die Doppel-Analyse von Mike Probst den Doppel-Dreier?

SCBV will Sechs-Punkte-Woche komplettieren

Sein Besuch der Bezirksliga-Paarung zwischen dem TSV Ottobrunn und dem ASV Au lieferte Mike Probst nützliche Erkenntnisse in Hülle und Fülle. Die beiden nächsten Kontrahenten gleich auf einen Schlag analysieren zu können – ein Traum für jeden Trainer.

Während unter der Woche seine Notizen zum TSVO nach einem erfolgreichen 3:0-Heimsieg im Aktenschrank verstaut werden konnten, nahm Probst also nun seine den ASV betreffenden Aufzeichnungen genauer unter die Lupe.

Am Samstag wollen die Baldhamer in Au ab 14 Uhr ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und „ganz klar drei Punkte holen“, wie Probst vorgibt. Zunächst spielt ihm für dieses Vorhaben eine wohl passive ASV-Personalie in die Karten: „Ihr Mittelstürmer Peter Niedermaier, der gegen uns schon das ein oder andere Tor erzielt hat, ist nach einem Foulspiel in Ottobrunn rotgesperrt.“

Eine weitere, überaus aktive, Personalie hat der Baldhamer Trainer dafür umso größer auf seinem Zettel notiert. „Franz-Xaver Pelz ist eindeutig Herz und Seele ihrer Mannschaft. Sowohl im Spielaufbau, als auch bei Freistößen ist er die zentrale Figur.“ Siebenmal – und damit zweimal öfter als SCBV-Top-Torjäger Fabian Kreissl – hat Scharfschütze Pelz in dieser Saison schon ins Schwarze getroffen.

„Am Ende ist das auch nur ein Spieler“, wähnt Probst den ASV-Goalgetter bei seiner, nach dem verlorenen Spitzenspiel in Wasserburg wiedererstarkten Abwehrreihe, in besten Händen. Und dass der SCBV-Angriff um Kreissl und Roman Krumpholz ebenfalls weiß, wie das Runde ins Eckige passt, habe sie ja gegen Ottobrunn bewiesen. Steht sicher auch auf einem Probst-Zettel.

Aufrufe: 06.10.2017, 18:47 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor