2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Ob Ahmet Gök (Mitte) rechtzeitig fit wird und als Kapitän sein Team aus dem Tief führt, wird sich zeigen.
Ob Ahmet Gök (Mitte) rechtzeitig fit wird und als Kapitän sein Team aus dem Tief führt, wird sich zeigen. – Foto: Marcel Lorenz

Stößt Schwanheim den Bock um?

VBL-MTK-VORBERICHT +++ Germania Schwanheim empfängt Waldgirmes II +++ "Wollen mal wieder einen Dreier landen"

Main-Taunus. Die Pleite unter der Woche in Kinzenbach bedeutete die vierte Niederlage in Serie für den FC Germania Schwanheim. Die Gleichung zwischen Aufwand und Ertrag stimmt derzeit nicht - das Debakel in Biebrich ausgeklammert. Auch die Verantwortlichen wissen, dass so langsam auch etwas Zählbares herausspringen muss.

FC Germania Schwanheim - SC Waldgirmes II (So 14:00)
Mit der vierten Niederlage in Folge ist die Germania auf den letzten Rang abgerutscht. Dass die derzeitige Tabellenkonstellation kaum aussagekräftig ist, wird am Beispiel Waldgirmes deutlich, das zwar auf Rang acht liegt - aber nur mit drei Zählern mehr auf dem Konto als die Schwanheimer. "Wir stecken zwar gerade in einer Negativspirale. Aber die Jungs haben in Kinzenbach alles gegeben und gezeigt, dass sie leben. Wir müssen nun schauen, dass wir unsere Fehler abstellen", erläutert Schwanheims sportlicher Leiter Ugo Capalbo. Fraglich ist dabei der Einsatz von Ahmet Gök, der sich nach einem Foul eines Kinzenbachers eine Knieblessur zugezogen hat. Karim Kuac muss nach seiner Ampelkarte definitiv zuschauen. "Wir spielen auf unserem Platz und wollen mal wieder einen Dreier landen. Aber Waldgirmes wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Vor allem weiß man nicht, wie üppig die Verstärkung aus dem Hessenliga-Kader aussehen wird", blickt Capalbo auf das nächste Spiel. Ob sein Team den Bock umstoßen wird, bleibt abzuwarten.


Aufrufe: 06.9.2019, 10:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor