2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

SC Waldgirmes U23 siegt

VL MITTE: +++ 1:0 gegen SG Kinzenbach +++

LAHNAU-WALDGIRMES. Im Duell der punktbesten Teams des Monats September hat Fußball-Verbandsligist SC Waldgirmes U 23 gegen die SG Kinzenbach knapp mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Beide Mannschaften strotzten nach zuletzt jeweils fünf Erfolgen am Stück vor Selbstvertrauen. In der flotten Begegnung hinterließ zunächst Kinzenbach den optisch gefälligeren Eindruck, doch es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Sergej Maro mit der ersten Gästechance an SCW-Keeper Jan Dühring scheiterte.

Bis es soweit war hätten die flinken und aggressiven Platzerren längst in Führung liegen können. Mazlum Celik (14., 20.), Emre Duran (19.) sowie Fabio Dahlem mit einem Schlenzer an den Innenpfosten (23.) ließen die Hochkaräter aber liegen. Der SG mit ihrem Trainer Oliver Dönges war anzumerken, dass sie auf rund ein halbes Dutzend Spieler verzichten musste. Ganze zwei Akteure für das Feld saßen auf der Bank. Besonders beim schnellen Umschalten nach vorne stimmten die Kinzenbacher Laufwege nicht immer. Nach der Pause agierten beide Teams etwas vorsichtiger und lauerten auf den passenden Moment. Es schien fast, als wolle niemand die eigene Serie durch eine Nachlässigkeit gefährden. Das Chancenplus verweilte auf Seiten der Lahnauer. In Minute 68 war es dann passiert. Fabio Dahlem blieb eiskalt im Abschluss und besorgte das leistungsgerechte 1:0 für die Gastgeber.

Platzherren halten die Intensität hoch

Jene dachten in der Folge gar nicht an bloße Ergebnisverwaltung. Sie blieben im Kopf hellwach und behielten läuferisch sowie in der Zweikampfführung die hohe Intensität bei. Kinzenbach, gerade einmal 48 Stunden zuvor beim 3:2-Sieg gegen Langenaubach gefordert, gab sich nicht auf. Es sollte aber nicht mehr reichen, weil der SC Waldgirmes U 23 bis zum Ende nichts mehr anbot.

Waldgirmes U 23: Dühring – Reinhardt, Fries, Erler, Höhn – Roskosz – Duran (43. Köhler), Alberg (62. Suet), Pektas – Dahlem (89. Jeremejew), Celik

Kinzenbach: Wagner – Sajonz, Pötzl, Delzer, Desch – Riske – Ried, Grouls – Kammer, Bicikkaran – Maro.

Schiedsrichterin: Stadler (Fulda) – Zuschauer: 120 – Tor: 1:0 Dahlem (68.).



Aufrufe: 027.9.2019, 22:09 Uhr
Rainer Maaß (WNZ / GA)Autor