2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

De Bona trifft vom Punkt zum Sieg

GL GI/MR: +++ SC Waldgirmes II bezwingt FSV Braunfels +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Im Lokalduell zweier zum Auftakt siegreicher Teams feierte der SC Waldgirmes II mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg gestern Abend gegen den FSV Braunfels einen gelungenen Start in die Gruppenliga. Die Gastgeber profitierten von einer überlegen geführten ersten Halbzeit mit dem „Goldenen Tor“ von SC-Neuzugang Laurin De Bona, nach der Pause startete der Verbandsliga-Absteiger einen Sturmlauf, während sich die Lahnauer ins Ziel zitterten.

SC Waldgirmes II - FSV Braunfels 1:0 (1:0)

Gefahr für die etwas behäbig wirkende FSV-Abwehr drohte zunächst meist über die rechte Waldgirmeser Angriffsseite. So beim 1:0 (17.), als Fabio Dahlem eine Kopfballvorlage von Karl Cost aufnehmen wollte und von FSV-Torwart Marcel Rumpf unfair attackiert wurde. De Bona ließ beim Strafstoß Rumpf keine Abwehrchance. Braunfelser Offensivbemühungen blieben in der konsequenten und variablen Fünfer-Abwehrkette der Gastgeber hängen. Das sollte sich nach dem Wechsel total ändern, als der FSV einen permanenten Sturmlauf startete. Aber die Gastgeber, die viel zu wenig für die Offensive taten, überstanden die zweite Hälfte mit Geschick und Glück. So vor allem in der 65. Minute als ein Fehler von Dühring unbestraft blieb und auch zwei Minuten später, als nach einem Eckball Leon van Moll einen Kopfball von Jonas Kuss von der Torlinie schlug. Schließlich fischte Dühring einen Freistoß von Fürbeth aus dem Winkel.

SC Waldgirmes II: Dühring – Celik (82. Jordan), Dahlem (54. Suet), Höhn, De Bona, Reinhardt, Cost, Erler (64. Glasauer), van Moll, Pektas, Roskosz.

FSV Braunfels: Rumpf - Desch, Schramm, Sidorenko, Fabrizio, Aliakbari (57. Gojani), Fürbeth, Gojanaj (57. Schuig), Petruschke (73. Arslan), Kuss, Caglan.

Tore: 1:0 (17.) De Bona (Foulelfmeter) - SR: Hämel (Marburg) - Zuschauer: 160.



Aufrufe: 04.8.2018, 06:08 Uhr
Gießener AnzeigerAutor