2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

GL GI/MR-Elf: SC Waldgirmes feiert und feiert

Hessenliga-Aufstieg und praktisch sicherer Gruppenliga-Klassenerhalt am gleichen Tag +++ Marankoz mit vier Buden +++

Der erste Spieltag des neuen Jahres ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Die U23 des SC Waldgirmes hat sich mit einem klaren Erfolg auch letzter Abstiegssorgen entledigt. Nach dem 4:1-Derbyerfolg beim TuS Naunheim wurde der SCW auch mit drei Nominierungen in unserer FuPa-„Elf der Woche“ belohnt, was in dieser Woche Ligaspitze darstellt.

Bereits zum vierten Mal dabei sind Abwehrspieler Marvin Jung und Routinier und Spielertrainer Mario Schappert, dem in Naunheim die ersten beiden Treffer seines Teams gelangen. Für die Buden Nummer drei und vier zeichnete Janis Holz verantwortlich, was ihm seinen allerersten Auftritt in der Wochenauswahl bescherte.

Zum klaren 4:0-Erfolg des FC Ederbergland gegen Schlusslicht Klein-Linden steuerte Manuel Neuschäfer zwei und Benjamin Wolf einen Treffer bei, auch Nicolas Strack war für seine TSF Heuchelheim trefflich unterwegs und traf beim späten Sieg in Wetzlar gleich doppelt.

Den Vogel schoss aber an diesem Wochenende Ahmet Marankoz vom VfB Marburg ab, der beim 8:0-Kantersieg des Tabellenführers über Türk Gücü Breidenbach gleich vier Treffer beisteuerte.

Aufrufe: 03.5.2017, 20:00 Uhr
Marc SteinertAutor