2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Voller Fokus: der SC Daisbach muss in Langenseifen antreten. Archivfoto: Meuer
Voller Fokus: der SC Daisbach muss in Langenseifen antreten. Archivfoto: Meuer

Richtungsweisende Topspiele in der Kreisliga C

Vorschau Kreisliga C RTK +++ FC Oestrich trifft auf Hallgarten II +++ Daisbach gastiert in Langenseifen

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Die Saison 2017/2018 der Kreisliga C Rheingau-Taunus ist im vollen Gange. Nachdem der FC Oestrich nach den ersten Spieltagen als designierter Aufsteiger gehandelt wurde, rücken nun nach und nach die Mannschaften aus Langenseifen, Daisbach und Hallgarten an die Ligaspitze. Am kommenden Sonntag treffen die Topteams nun aufeinander.

SSV Hattenheim II - SG Laufenselden II (So 13:00)
Mit zwei Siegen in Serie konnte die zweite Garde des SSV Hattenheim die hintere Tabellenregion zunächst verlassen und sich im Tabellenmittelfeld etablieren. Der Liganeuling SG Laufenselden II darf sich aktuell über zwölf Punkte auf der Habenseite freuen.


SV Langenseifen - SC 1928 Daisbach (So 15:00)
Topspiel in Langenseifen. Der heimische SV empfängt den SC Daisbach. Nur zwei Punkte trennen die beiden Mannschaften. Seit sechs Spielen sind die Gäste ungeschlagen, diesen Lauf wollen sie weiter verfolgen. Jedoch werden die Hausherren alles in die Waagschale werfen, um den Dreier feiern zu können.


VfR Rüdesheim - Türkgücü Aarbergen (So 15:00)
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag bei der SG Laufenselden II trifft der VfR Rüdesheim auf Türkgücü Aarbergen. Wiedergutmachung ist bei den Rheingauer angesagt. Doch auch die Gäste sind auf einen Sieg angewiesen, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.


FC Oestrich - SV 1934 Hallgarten II (So 15:00)
Wenn der FC Oestrich die zweite Mannschaft des SV Hallgarten empfängt, sind Spannung und Emotionen vorprogrammiert. Insbesondere bei der aktuellen Tabellensituation: mit 18 Punkten steht die Heimmannschaft an der Spitze der Liga, während der SV mit 15 Zählern auf Rang vier der Liga verweilt.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:00 Uhr
Jonas WallochAutor