2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FSV Oberwalluf steht nach einer herausragenden Saison ganz dicht vor dem Gewinn der MeisterschaftF: Walloch
Der FSV Oberwalluf steht nach einer herausragenden Saison ganz dicht vor dem Gewinn der MeisterschaftF: Walloch

Oberwalluf kann Meisterschaft perfekt machen

Sammelvorschau KLB Rheingau-Taunus +++ FSV Oberwalluf steht kurz vor Meisterschaft +++ Kampf um Platz zwei geht in die nächste Runde

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der FSV Oberwalluf kann mit einem Sieg die Meisterschaft am schon vier Spieltage vor Schluss in der Kreisliga B perfekt machen. Die Spannung im Kampf um Platz zwei nimmt weiter zu, die Plätze zwei bis sieben sind nur drei Punkte voneinander getrennt.

SG Rauenthal/Martinsthal II - TGSV Holzhausen (So 13:00)
Die Gäste aus Holzhausen wollen mit einem Sieg den Druck im Kampf um Platz zwei aufrecht erhalten. Die Mannschaft von Ingo Golle befindet sich mit zwölf Punkten aus den vergangenen fünf Spielen in einer herausragenden Verfassung, zudem liegen ihnen die Sportplätze in der Fremde. Schon 23 Zähler konnten die Holzausener auswärts einheimsen. Fünf Punkte hinter dem TGSV liegt die Reservemannschaft des Gastgebers auf Position acht.


TSG Wörsdorf II - TuS Huppert (So 13:00)
Mit 42 Punkten belegt der TuS aktuell den fünften Tabellenplatz. Das Auswärtsspiel gegen die an Position 13 liegenden Wörsdorfer könnte trotz dem deutlichen tabellarischen Abstand kein leichtes Spiel werden. Schon im Hinspiel hatte die Stern-Elf sichtlich Mühe und gewann nur knapp mit 2:1.



SG Orlen II - TSV Bleidenstadt II (So 13:00)
Die Mannschaft der Stunde ist die Reserve des TSV Bleidentstadt. Aus ihren bisherigen neun Rückrundenspielen wurden acht gewonnen und nur einmal die Punkte geteilt. Durch diese famose Aufholjagd ist das Team von Norman Schlabs nun schon bis auf Platz sechs vorgestürmt, nur noch zwei Punkte hinter der SG Walluf. Orlen wird auf Rang zwölf wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.



TuS 03 Beuerbach II - SV Bosporus Eltville (So 13:00)
Der Vorletzte empfängt den Letzten. Nach einer katastrophalen Saison mit nur acht geholten Punkten, sowie der schlechtesten Offensive und Defensive, steht Bosporus Eltville schon als Absteiger fest. Für den Gegner hingegen geht es noch um den Klassenerhalt. Nur drei Punkte trennen die Netzel-Elf von Platz 14.



FSV Oberwalluf - SG Schlangenbad II (So 15:00)
Die Heimmannschaft dominiert die Liga nach Belieben. Bei 13 Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Wallufer hat die von Julian Maurer und Steffen Reischmann trainierte Mannschaft die Möglichkeit schon an diesem Wochenende die Meisterschaft perfekt zu machen, dafür muss man aber auf den Ausrutscher der Konkurrenz (Bleidenstadt) hoffen, die rechnerisch noch gleichziehen könnten. Für Schlangenbad geht es dagegen nur noch um wenig. Die SG liegt im gesicherten Mittelfeld auf Rang neun und hat weder nach Unten, noch nach Oben viele Möglichkeiten.



SC 1928 Daisbach - SG Walluf II (So 15:00)
Momentan hat die Reserve der SG Walluf den heißbegehrten zweiten Platz inne. Doch um diesen zu halten muss die Pflichtaufgabe gegen den SC Daisbach erledigt werden. Wichtig für Walluf wird es sein Daisbachs Sebastian Hofmann in den Griff zu bekommen. Der Torjäger netzte in der laufenden Spielzeit bereits 22-Mal.


Türk Spor Bad Schwalbach - SV 1922 Walsdorf II (So 15:00)
Nach zuletzt zwei Siegen soll nun für die Untermannschaft des SV Walsdorf das nächste Erfolgserlebnis folgen. Auf Rang drei liegend beträgt der Rückstand auf den begehrten zweiten Platz nur noch ein Pünktchen. Einfach wird es aber nicht werden, denn für Bad Schwalbach geht es um den Klassenerhalt und die Mannen von Adis Nazarians werden um jeden Punkt fighten.



Aufrufe: 012.4.2019, 11:00 Uhr
Christopher JudelAutor