2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit Köpfchen: Der FSV Oberwalluf ist schon Meister, will nun aber noch die Kräfteverhältnisse im Duell mit der SG Walluf II klarstellen. Im Hinspiel gab's ein 2:2-Unendschieden. F: Klein
Mit Köpfchen: Der FSV Oberwalluf ist schon Meister, will nun aber noch die Kräfteverhältnisse im Duell mit der SG Walluf II klarstellen. Im Hinspiel gab's ein 2:2-Unendschieden. F: Klein

Derbytime und der Kampf um die Relegation

Sammelvorschau KLB Rheingau-Taunus +++ Prestigeduell: Meister Oberwalluf zu Gast bei SG Walluf II +++ Bleidenstadt II kann Relegationsplatz perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am vorletzten Spieltag der Kreisliga B im Rheingau-Taunus-Kreis blickt (zumindest) der neutrale Beobachter an die Spitze. Denn da sorgt ein Vierkampf um den Aufstiegsrelegationsplatz für Spannung. Beste Karten hat der TSV Bleidenstadt II, der als Zweiter bei einem Patzer von Tus Huppert und bei einem eigenem Sieg schon alle Rechnereien beenden könnte. Der Bleidenstadt-Unterbau ist dafür in Rauenthal zu Gast, Huppert wird zeitgleich in Schlangenbad gefordert. Dritter Hingucker des 33.Spieltages ist ein Derby: Die SG Walluf II bittet Ligaprimus und Meister FSV Oberwalluf zum Duell.

TSG Wörsdorf II - SV Bosporus Eltville (So 13:00)
Der SV Bosporus Eltville muss für die anstehende Relegation gegen den Abstieg vor allem die Defensive stabilisieren. Die Truppe von Stefan Balik ist als Vorletzter die Schießbude der Liga (154 Gegentore). Jetzt kommt das Team des SV Wörsdorf II, das sich nach sechs Spielen ohne Sieg den Frust von der Seele schießen will.



SG Rauenthal/Martinsthal II - TSV Bleidenstadt II (So 13:00)
Der Unterbau vom TSV Bleidenstadt will in die A-Liga. Da der Meister schon fest steht, bleibt für die Zweivertetung nur noch der Weg über die Relegation. Gegner SG Rauenthal/Martinsthal II dagegen kann als Achter befreit aufspielen.



SG Schlangenbad II - TuS Huppert (So 13:00)
Auch TuS Huppert bewirbt sich um den Relegationsplatz. Die Elf von Karl Stern liegt drei Punkte hinter Bleidenstadt II. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen braucht der TuS gegen die Reserve von Schlangenbad nun dringend Zählbares.




SG Walluf II - FSV Oberwalluf (So 13:00)
Derbytime in Walluf. Der Meister ist zu Gast beim Kreisoberliga-Unterbau. Auf dem Papier geht es um nichts mehr, auf dem Spielfeld um jede Menge Prestige. Das Hinspiel endete 2:2 - ein hitziges Spiel, der Schiedsrichter zückte sieben gelbe Karten. Oliver Schuetz traf damals für Walluf II doppelt, Binnefeld und Reischmann waren für den FSV erfolgreich.



SV Steckenroth - SV 1922 Walsdorf II (So 15:00)
Der SV Walsdorf II ist zu Gast beim SV Steckenroth. Die Heimmanschaft steckt mit 29 Punkten tief im Keller, hat den Klassenerhalt aber schon sicher. Die Auswärtsmannschaft ist Siebter und kann noch mindestens einen Platz gut machen. Angreifer Daniel Meuth (9 Treffer) könnte für den SVW wiedermal zum Faktor werden.



SC 1928 Daisbach - SV 1895 Neuhof (So 15:00)
Tore schießen kann auch Sebastian Hofmann. Mit 24 Toren ist er Toptorjäger und Lebensversicherung vom SC Daisbach. Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Neuhof, der als Rang-Fünter noch minimale Aufstiegschancen hat.



Aufrufe: 016.5.2019, 18:00 Uhr
Fabian JestaedtAutor