2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

Dabringhauser TV will sich nicht blamieren

Der Gegner TuS Holsterhausen hat noch keinen Sieg auf dem Konto +++ Wermelskirchen spielt in Schonnebeck, der SC Radevormwald empfängt Velbert II

Verlinkte Inhalte

Für den Dabringhauser TV stehen hintereinander die beiden Aufgaben gegen den Vorletzten und Letzten der Bezirksliga-Gruppe 2 an. Das bietet Chancen, sich nach oben zu arbeiten, birgt aber auch das Risiko, sich zu blamieren. Auch der SV Wermelskirchen muss schon am Sonntag umm 11 Uhr in Essen ran, während der SC Radevormwald die SSVg Velbert II empfängt, ohne schon zu wissen, wer im Tor stehen wird.

SpVg Schonnebeck II - SV Wermelskirchen (So 11:00)
Da Wermelskirchens Trainer Nenad Postic in Schonnebeck mit Sebastian Pichura. Umut Demir. Mirko Novakovic und Luca Postic Postic gleich vier Spieler nicht zur Verfügung stehen, ist es klar, dass die Aufgabe am Sonntagmorgen um 11 Uhr alles andere als leicht wird. Drei Plätze rangieren die Essener vor dem SVW, den allerdings aktuell nur ein Punkt vom Gegner trennt. Wäre das auch nach dem Spiel so, wäre Postic bereits zufrieden. Marvin Oberhoff, der zuletzt mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte, könnte rechtzeitig fit werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holsterhausen - Dabringhauser TV (So 11:00)
Auch der DTV muss in Essen bereits um 11 Uhr am Sonntag ran, doch das macht Trainer Werner Malischke gar nicht so große Sorgen. Vielmehr appelliert er an seine Spieler, den Gegner ernst zu nehmen. Denn der TuS hat bisher erst zwei Zähler auf die Habenseite gebracht. Eine Niederlage in Holsterhausen würde für ihn dazu führen, dass sich die Mannschaft zu "Deppen der Nation" machen würde. Und da nach dem Spiel am Sonntag auch das Heimspiel gegen Schlusslicht GW Wuppertal ansteht, könnte dem DTV ein netter Sprung nach vorne winken. Fehlen wird Malischke wohl lediglich der urlaubende Fabian Uthoff.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 08 Radevormwald - SSVg Velbert II (So 15:00)
Ungeklärt ist noch einen Tag vor dem Spiel die Torwartfrage beim SC Radevormwald. Basti Weyer ist nach seiner langen Verletzung noch nicht wirklich wieder fit, Dennis Winkler zog sich vor Wochenfrist eine Blessur am Finger zu. Trainer Matthias Winkler sagt, dass sein Bruder den Finger zur Not mit Tape fixieren werde. Martin Kuliberda oder Marius Kanter wären Alternativen. Gegen einen Gegner, dessen Defensive so leicht nicht zu knacken ist, fordert Winkler im Zweifel Geduld ein. Über die Torwarfrage hinaus muss der Rader Coach den Urlauber Tim Klee ersetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 07.10.2017, 10:57 Uhr
FuPaAutor