2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

Dabringhauser TV und SC Radevormwald im Aufwind

Bezirksliga-Gruppe 2: Schwierige Aufgabe für den SV Wermelskirchen

Verlinkte Inhalte

Für den SV Wermelskirchen steht am Sonntag beim ASV Wuppertal eine schwierige Aufgabe bevor, die durch die unerwartete Niederlage des ASV gegen Jägerhaus Linde am vergangenen Sonntag sicherlich nicht leichter geworden ist. Allerdings war auch der Aufsteiger nach dem 0:0 gegen die U23 der SSVg Velbert alles andere als zufrieden, so dass Wiedergutmachung auf beiden Seiten Trumpf sein dürfte. Auf zwei Spieler muss Wermelskirchen in Wuppertal allerdings verzichten. Marvin Oberhoff hat Adduktoren-Probleme, Benny Grgic einen dicken Knöchel.

Beim Dabringhauser TV läuft es nach dem holprigen Saisonstart inzwischen rund, so dass Trainer Werner Malischke auch vor der schwierigen Auswärtsaufgabe bei Landesliga-Absteiger TuS Essen-West keine großen Sorgen hat. Immerhin wird ihm in Essen ein Quartett helfen können, dass in den Kader des DTV zurückkehrt. Denn Fabian Uthoff, Emre Circir, Hannes Diekamp und Nils Grubba können wieder mitwirken. Dafür fällt allerdings Hakan Özkan mit Hüftproblemen für etwa vier Wochen aus. Zumindest mit einem Punkt möchte Malischke aus Essen nach Hause fahren.

Im Aufwind befindet sich seit dem vergangenen Wochenende auch der SC Radevormwald, der nach vier sieglosen Partien endlich das erhoffte Erfolgserlebnis einfuhr. Trainer Matthias Winkler betonte, er habe auch die zwischenzeitlichen Ergebnisse einzuschätzen gewusst. Nun kommt Jägerhaus Linde und bringt das Selbstvertrauen seines Sieges gegen den ASV Wuppertal mit. Dabei kann Winkler unverändert auf das Personal der Vorwoche setzen, zu dem etwa der in Topform befindliche Ferhat Sari gehört. Vier Treffer erzielte der in den beiden jüngsten Partien.

Aufrufe: 023.9.2017, 10:40 Uhr
FuPaAutor