2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Bezirksligisten aus dem Kreis Remscheid wollen wieder Punkte

Für Wermelskirchen, Dabringhausen und Radevormwald soll es keine zweite "Nullrunde" in Folge geben

Verlinkte Inhalte

Nachdem es für das Remscheider Trio in der Bezirksliga am vergangenen Wochenende geschlossen nichts zu holen gab, wollen die drei Teams diesen Umstand am 13. Spieltag gerne ins Gegenteil verkehren. Dabei kommt es zu drei Duellen, bei denen sich die Kontrahenten in Reichweite befinden.

SC 08 Radevormwald - SpVg Schonnebeck II (So 15:00)
Der Tabellen-16. empfängt hier am Sonntag den Tabellen-14., es liegen allerdings fünf Zähler zwischen den Kontrahenten. Mit einem Sieg könnte der SC also den wichtigen Kontakt zum rettenden Ufer herstellen. Allerdings fehlt ausgerechnet vor diesem wichtigen Spiel eine ganze Menge Personal. Bastian Weyer und Jan Keller sind im Urlaub, Lucas Rogowski fehlt berufsbedingt, Alex Schuttkowski, Fabian Elffering und Tim Klee sind verletzt. Doch Trainer Matthias Winkler will nicht jammern. Immerhin Can Karatas wieder dabei, und das Team soll die Aufgabe mit dem vorhandenen Personal annehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Wermelskirchen - TuS Essen-West 81 (So 15:00)
Das 1.4 in Wülfrath hat Wermelskirchen gezeigt, dass die Bäume zumindest noch nicht in den Himmel wachsen. Auch hier ist zudem die personelle Lage weiter schwierig. Denn dem Lazarett gehören nun auch Marin Postic, Yannick Klüppelberg und Chris Stumpf an. Immerhin könnten im Gegenzug Sebastian Pichura und Umut Demir wieder eine Alternative für Nenad Postic werden, der auf die Heimstärke seines Teams baut, das auf eigenem Platz zehn Punkte aus den vorigen vier Spielen holte. Die Essener haben als Landesliga-Absteiger drei Zähler mehr auf dem Konto.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ronsdorf - Dabringhauser TV (So 15:30)
Hätte der Dabringhauser TV am Wochenende sein Spiel gewonnen, er hätte den 12. Spieltag auf Platz fünf beendet und wäre nur drei Zähler von den sonntäglichen Gastgebern entfernt gewesen. Davon war das Team beim 1:5 bei Spitzenreiter TVD Velbert aber weit entfernt. Beim Dritten will der DTV nun aber Zählbares mitnehmen. Beginnen wird Trainer Werner Malischke wohl wieder mit zwei Stürmern. Hakan Özkan und Fabian Uthoff müssen verletzt passen, dafür stieg Jonathan Schlockermann nach sechswöchiger Pause mit Bänderris wieder ins Training ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.10.2017, 10:59 Uhr
FuPaAutor