2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Spitzenspiel steigt beim VfL Sindorf

Elsdorfer sind in der Staffel 2 der Kreisliga B favorisiert

Zuletzt gab es in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B wöchentlich einen Wechsel an der Tabellenspitze. Die Entscheidung im Kampf um den Aufstieg scheint sich bis zum letzten Spieltag hinauszuzögern. Alle Spitzenteams patzten bisher. Beim SV Godorf scheint man aber nach zwei Niederlagen in Folge etwas mehr aus der Spur gekommen zu sein. Die drittplatzierte Mannschaft von Trainer Klaus Badtke hat vier Punkte Rückstand zur Spitze. Da scheint der SC Glessen als Gegner eine dankbare Aufgabe zu sein. Gegen den Vorletzten könnten die klar favorisierten Gastgeber mit einem deutlichen Sieg ihr angeschlagenes Selbstvertrauen wieder aufpolieren.

Das Topspiel bestreiten der VfL Sindorf und der SC Elsdorf. Der Tabellenzweite aus Elsdorf steht beim VfL vor einer unangenehmen Aufgabe. Die Hausherren sind nur schwer zu berechnen. Cengiz Can und Johannes Diekhans sind mit jeweils elf Treffern die torgefährlichsten Spieler aufseiten der Sindorfer. Aufgrund der Tabellensituation sind die Gäste leicht favorisiert.

In der Staffel 3 geht es noch etwas spannender zu. Gleich fünf Mannschaften, die nur fünf Punkte von einander getrennt sind, können sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Aktuell führt Aufsteiger SC Kalscheuren das Feld an, der am Sonntag beim FC Rheinsüd Köln III gute Chancen hat, die die Tabellenführung zu verteidigen.

Deutlich schwieriger hat es hingegen die SpVg Frechen 20 II bei RG Wesseling II, das mit dem Sieg in Brühl ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hat. „Wir haben uns den Sieg gegen Brühl erarbeiten müssen. Das wird gegen Frechen nicht anders und sehr schwer“, sagt RG-Coach Frank Willner. Bereits am Samstag erwartet Viktoria Gruhlwerk und den SC Brühl II. Nach der Niederlage am Sonntag müssen die Gäste wieder liefern.

Aufrufe: 021.4.2017, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor