2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dieter Schneider: "Außerst amateurfeindliche Ansetzung" der Zweitligaspiele Foto (Archiv): Oberdorfer
Dieter Schneider: "Außerst amateurfeindliche Ansetzung" der Zweitligaspiele Foto (Archiv): Oberdorfer

SV Böblingen geht dem Hype um den VfB aus dem Weg

Kurzfristig verlegt Landesligist sein Heimspiel am übernächsten Wochenende auf einen Freitag

Dieter Schneider, kommissarischer Abteilungsleiter des Landesligisten SV Böblingen nahm in seiner Presseerklärung kein Blatt vor den Mund: "Da der letzte Spieltag der Zweiten Bundersliga am 21. Mai mit der Ansetzung um 15.30 Uhr äußerst amateurfeindlich angesetzt ist, haben wir uns entschlossen, unser Heimspiel zu verlegen."

In der Landesliga-Staffel 3 wird das ursprünglich auf Sonntag, 21. Mai, um 15 Uhr angesetzte Spiel der SVB gegen den Tabellenletzten BSV 07 Schwenningen auf Freitag, 19. Mai, 19.30 Uhr vorgezogen. Dies kam nur mit dem Einverständnis des Gegners zustande. Dieter Schneider: "Der Dank geht an Schwenningen, dass sie an einem Freitagabend den Weg nach Böblingen auf sich nehmen."

Der SVB-Verantwortliche sieht die Rund-um-die-Uhr-Spiele im Profifußball an Wochenenden mit gemischten Gefühlen: "Um den 'Großen' aus dem Weg zu gehen, müssen die 'Kleinen' leider nach solchen Lösungen suchen." Ebenfalls bereits am Freitag, 19. Mai, spielen die Lokalrivalen SV Nehren und SV 03 Tübingen gegeneinander.

Noch gibt es vier Sonntagspiele

Bleibt abzuwarten, ob der drittletzte Spieltag der Landesliga-Staffel 3 nicht noch weiter zerfleddert wird, sollte der VfB Stuttgart tatsächlich am übernächsten Sonntag, 21. Mai, noch um den Zweitliga-Aufstieg kämpfen müssen. Bislang sind noch um 15 Uhr die Partien SC 04 Tuttlingen gegen TuS Metzingen, Spvgg. Freudenstadt gegen GSV Maichingen, FC Gärtringen gegen SF Gechingen und FC Rottenburg gegen den Spitzenreiter TSG Tübingen vorgesehen.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Staffel 3 der Landesliga.

Aufrufe: 012.5.2017, 18:05 Uhr
GäuboteAutor