2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Patrick Schön hat sich - zumindest zunächst - aus dem Traunsteiner Bayernligakader verabschiedet. F: Meier
Patrick Schön hat sich - zumindest zunächst - aus dem Traunsteiner Bayernligakader verabschiedet. F: Meier

Traunstein kommt nicht zur Ruhe: Kapitän Schön geht von Bord

29-jähriger Mittelfeldmann hat sich zurückgezogen und wird im Spiel gegen die Junglöwen nicht im Kader stehen +++ Sportlicher Leiter Hafner: »Ich kann nichts dazu sagen. Ich möchte erst das Gespräch mit Patrick abwarten«

Beim SB Chiemgau Traunstein, Schlusslicht in der Bayernliga Süd, kehrt einfach keine Ruhe ein. Nach dem Rücktritt von Trainer Jochen Reil und der Neuverpflichtung von Coach Stephan Schmidhuber setzt es während der Woche im Nachholspiel eine 1:5-Schlappe beim SV Heimstetten. Bei diesem Spiel war Ex-Kapitän Patrick Schön schon nicht mehr dabei. Der Spielführer der Aufstiegsmannschaft hat sich zurückgezogen und steht dem Bayernliga-Aufsteiger vorerst nicht mehr zur Verfügung.
Patrick Schön hatte die Mannschaft als Kapitän durch die vorige Saison und die Relegation zum erstmaligen Bayernliga-Aufstieg geführt. Zuletzt war der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler aber mit seiner Saison unter Trainer Jochen Reil nicht mehr zufrieden. Doch nun gibt es einen neuen Trainer Stephan Schmidhuber und damit eine neue Situation. Stefan Hafner, der Sportliche Leiter bei den Chiemgauern, will daher noch einmal das Gespräch mit Schön suchen, um eine Lösung zu finden. "Ich kann dazu zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts sagen. Ich möchte erst das Gespräch mit Patrick abwarten. Ich bitte daher um Verständnis", so Hafner. Fest steht aber, dass Patrick Schön am heutigen Freitagabend im Heimspiel gegen den TSV 1860 München II nicht im Kader der Gastgeber stehen wird.
Aufrufe: 013.10.2017, 10:18 Uhr
Dirk Meier Autor