2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Heimstetten ist neuer Tabellenführer der Bayernliga Süd F: Leifer
Der SV Heimstetten ist neuer Tabellenführer der Bayernliga Süd F: Leifer

5:1: Heimstetten fieselt Traunstein ab und ist neuer Leader

Nachholspiel - Dienstag: Lauf der Schmitt-Truppe geht weiter und wird mit Sprung an die Tabellenspitze belohnt

In der Bayernliga Süd gibt es einen Führungswechsel: Der SV Heimstetten löst den SV Pullach dank eines klaren 5:1-Heimerfolgs im Nachholspiel gegen das Schlusslicht SB Chiemgau Traunstein an der Tabellenspitze ab. Die Gäste hielten zum Einstand von Neu-Coach Stephan Schmidhuber lange Zeit gut mit, hatten am Ende aber dem Angriffswirbel der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen.

SV Heimstetten - SB Chiemgau Traunstein 5:1 (2:0)
Der Neuling versteckte sich in einer von Beginn an munteren Partie nicht und wäre in der vierten Spielminute beinahe in Führung gegangen, doch der Pfosten rettete für den Favoriten. In einer temporeichen Auseinandersetzung glichen die Schmitt-Schützlinge in der 19. Spielminute in Sachen Alutreffer aus: Lukas Riglewski visierte den Querbalken an. Wenig später dann das 1:0: Sebastiano Nappo bediente nach einem schnellen Gegenstoß den über rechts einlaufenden Daniel Steimel, der überlegt zum 1:0 versenkte (21.). Die Partie war weiter offen, doch Sekunden vor dem Seitenwechsel gelang Heimstetten das 2:0: Orhan Akkurt bereitete mit einer scharfen Hereingabe mustergültig für Nappo vor, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, das Leder über die Linie zu drücken. Im zweiten Abschnitt verhinderte SV-Goalie Kevin Pradl den Anschlusstreffer, als er einen artistischen Versuch von Stefan Mauerkirchner aus dem Winkel holte (56.). Im Gegenzug dann die Entscheidung: Riglewski scheiterte nach einer Bilderbuchkombination zunächst an Torhüter Pascal Legat, doch Akkurt setzte den Abpraller zum 3:0 (57.) in die Maschen. In der 79. Minute der vierte Streich: Der bärenstarke Steimel schickte Riglewski mit einem herausragenden Schnittstellen-Pass in die Tief, der Außenstürmer schloss mit einem wuchtigen Flachschuss ab. Drei Zeigerumdrehungen vor Spielende gelang dem Aufsteiger durch Stefan Mauerkirchner der mehr als verdiente Ehrentreffer, doch Heimstetten holte sich die Tabellenführung schließlich doch noch: Legat konnte gegen Akkurt abwehren, doch mit seinem Bayernliga-Premierentreffer machte der eingewechselte Tobias Krause mit dem 5:1-Endstand seine Farben zum neuen Primus.
Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen) - Zuschauer:
180
Tore: 1:0 Daniel Steimel (21.), 2:0 Sebastiano Nappo (45.), 3:0 Orhan Akkurt (57.), 4:0 Lukas Riglewski (79.), 4:1 Stefan Mauerkirchner (87.), 5:1 Tobias Krause (88.)



Aufrufe: 010.10.2017, 20:57 Uhr
dme/mwi/tsAutor