2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Die Männer des SV Motor Saspow konnte gegen Klein Gaglow gleich sieben Mal jubeln. F: Voigt
Die Männer des SV Motor Saspow konnte gegen Klein Gaglow gleich sieben Mal jubeln. F: Voigt

Saspow und Branitz mit Galavorstellungen

Elf der Woche: Beide Teams erzielen zusammen satte 19 Tore / Katerstimmung dagegen in Forst und Klein Gaglow/ Sachsendorf feiert einen emotionalen Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Spremberg

Ballermannstimmung in der Niederlausitz: Am 12. Spieltag des kreisinternen Fußballgeschehens feierten speziell der SV Motor Saspow und der SV Eiche Branitz regelrechte Torparaden. So fegten die blau-weißen Pistoleros ihre Kontrahenten in Summe mit der Bilanz von 19:0 Toren vom Platz, was maßgeblichen Eindruck in den jeweiligen FuPa-Elfen hinterließ. Dagegen erspielten sich die Akteure der SG Sachsendorf einen emotionalen Sieg gegen den FSV Spremberg, den sie speziell einem verstorbenen Vereinskollegen widmeten.
Kreisoberliga Niederlausitz: Saspows Motor läuft gegen Klein Gaglow richtig rund

Was eine starke Leistung des SV Motor Saspow: Mit einem satten 7:0-Heimerfolg gegen die SG Blau-Weiß Klein Gaglow avancierten die Nordcottbuser am 12. Spieltag der Kreisoberliga Niederlausitz ohne Frage zu den Männern der Stunde, was auch durch die FuPa-Community nicht unbeobachtet blieb. Immerhin votierten die FuPaner mit Oliver Matschke (schoss drei Tore), Jochen Knauer (markierte einen Doppelpack), Lars Nickolai (traf einmal) und Christian Stanschus gleich vier Motor-Akteure in die jüngste Auswahl-Elf, was in Anbetracht ihrer starken Vorstellungen auch absolut in Ordnung geht.



Kreisliga Niederlausitz: Eiche Branitz macht es gegen den ESV Forst zweistellig

Premiere für den SV Eiche Branitz: Erstmals in dieser Saison konnten die Branitzer gleich einen zweistelligen Spieltagserfolg verbuchen, wobei diesbezüglich am vergangenen Wochenende der ESV Forst "dran glauben musste". So spielten sich insbesondere Christian Schultka, Patrick Jahn und Sören Flämig in einen regelrechten Fußballrausch und zerlegten die ESV-Defensive in allerbester "Teufelsdreier"-Manier. Infolgedessen befinden sich die Branitzer auch weiterhin in unmittelbarer Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Kausche, der nun nur noch ein paar Tore vor den SVElern liegt.



1. Kreisklasse Süd: Sachsendorf siegt für einen verstorbenen Kollegen

Schon vor dem Anpfiff kam es zu einer emotionalen Geste. Die Spieler der SG Sachsendorf liefen mit einem Banner zu Gunsten ihres verstorbenen Vereinsmitglieds Andre Rublack auf und erinnerten somit an den treuen Sportkameraden. Gleichzeitig schworen sich die Männer der SGS auch optimal auf die Partie gegen den Tabellenführer aus Spremberg ein und wollten diese für ihren Vereinskollegen unbedingt gewinnen. Dass dies am Ende auch gelingen sollte, war in erster Linie auf Michael Noack zurückzuführen ist, der mit zwei Toren für zum absoluten Matchwinner der Sachsendorfer emporstieg.

Aufrufe: 024.11.2015, 11:51 Uhr
Tobias VoigtAutor