2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sven Sonnenberg

Vor 21 Jahren: Der 17. Spieltag in der Verbandsliga

Rückblick +++ Der Blick auf das Oberhaus am 18.12.1999 +++ Alle Torschützen und Aufstellungen des letzten Hinrunden-Spieltags auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

Am 18. Dezember 1999 feierte der Herbstmeister Hallescher FC in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt einen knappen 2:1-Erfolg in Wernigerode und behauptete damit den Vorsprung vor dem Verfolger aus Haldensleben.
Am 17. Spieltag konnte sich der HFC durch ein Jokertor von Ray Kirst gegen den Tabellenvierten 1. FC Wernigerode durchsetzen und beendete die Hinrunde mit 45 Zählern. Der Haldensleber SC behauptete sich daheim gegen den abstiegsbedrohten MSV Eisleben nach torlosen ersten 45 Minuten mit 3:0 und konnte sich etwas vom Tabellendritten FC Grün-Weiß Wolfen distanzieren, der vor heimischer Kulisse gegen die SpVgg Thale 04 nicht über ein torloses Remis hinaus kam.

Romonta Amsdorf und der SV Dessau 05 setzten sich mit ihren Heimsiegen gegen Burg und Völpke im oberen Tabellendrittel der Verbandsliga fest. Der FC Grün-Weiß Piesteritz sammelte ebenfalls drei Zähler im heimischen Volkspark gegen den Gast aus Zeitz ein. Ronny Loos markierte damals kurz nach Wiederanpfiff das Tor des Tages. Die Partie Schönebecker SV gegen Blau-Weiß Wanzleben endete an diesem 18. Dezember 2:2-Unentschieden.

Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht








Die Abschlusstabelle der Verbandsliga-Saison 1999/00: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 018.12.2020, 07:00 Uhr
Robert KeglerAutor