2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Vor 14 Jahren: Der 17. Spieltag in der Verbandsliga

Rückblick +++ Der Blick auf das Oberhaus am 16.12.2006 +++ Alle Torschützen und Aufstellungen des letzten Hinrunden-Spieltags auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

Am 16. Dezember 2006 wurde der 17. Spieltag in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt ausgespielt. Der damalige Tabellenführer aus Sangerhausen war dabei allerdings zum Zuschauen gezwungen, da das Duell beim VfL Halle 96 den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel.
Der erste Verfolger des VfB Sangerhausen war zu diesem Zeitpunkt die Zweitvertretung des Halleschen FC. Diese setzte sich zum Abschluss der Hinrunde auf eigenem Platz gegen den 1. FC Lok Stendal mit 4:1 durch. Der damals 19-jährige Tobias Cramer brachte die Rot-Weißen mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Und auch Union Sandersdorf gelang an diesem Nachmittag ein Heimerfolg. Die Unioner behaupteten sich durch zwei Treffer von Torjäger Jörg Marose gegen den FSV Hettstedt.

Der FC Grün-Weiß Wolfen entführte am 17. Spieltag alle Punkte beim Schönebecker SV und auch Preussen Magdeburg gewann in der "Fremde". Die Preussen konnten das Stadtderby gegen den MSV Börde durch zwei späte Treffer für sich entscheiden. In Naumburg und Amsdorf sahen die Zuschauer indes keine Treffer. Die Begegnung TSV Völpke gegen Grün-Weiß Wimmelburg wurde aufgrund des Rückzugs der Grün-Weißen annulliert.

Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht







Die Abschlusstabelle der Verbandsliga-Saison 2006/07: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 016.12.2020, 08:45 Uhr
Robert KeglerAutor