2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Rabe

Vor 13 Jahren: Der 17. Spieltag in der Verbandsliga

Rückblick +++ Der Blick auf das Oberhaus am 15.12.2007 +++ Alle Torschützen und Aufstellungen des letzten Hinrunden-Spieltags auf einen Blick

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Hinrunde standen sich am 15. Dezember 2007 zwölf Kontrahenten in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gegenüber. Bei frostigen Temperaturen verabschiedete sich der souveräne Herbstmeister aus Wolfen mit einem Remis in die Winterpause.
Vor heimischer Kulisse kam der FC Grün-Weiß Wolfen, damals trainiert von Olaf Schaller, gegen Preussen Magdeburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dirk Hannemann hatte die Gäste mit 1:0 in Front geschossen, doch Torjäger Stefan Bebber konnte vor dem Seitenwechsel noch egalisieren. Der VfL Halle 96 rutschte zwar durch einen Heimsieg über den SV Dessau 05 zwei Zähler an den Primus heran, rangierte zur Halbzeit aber mit neun Punkten Rückstand hinter den Grün-Weißen auf Platz zwei.

Im Tabellenkeller feierte der FSV Hettstedt einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Danny Koge machte im Derby gegen Romonta Amsdorf vor 240 Zuschauern in Halbzeit zwei den Deckel drauf. Für den MSV Börde und Staßfurt gab es an diesem Nachmittag jeweils auf eigenem Platz keine Zähler. Die Partie Schönebecker SV gegen Union Sandersdorf endete an diesem Tag torlos. Die beiden anderen Partien des 17. Spieltags fanden später statt.

Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht







Die Abschlusstabelle der Verbandsliga-Saison 2007/08: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 015.12.2020, 08:32 Uhr
Robert KeglerAutor