2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Vor 13 Jahren: Der 15. Spieltag in der Verbandsliga

Rückblick +++ Der Blick auf das Oberhaus am 08.12.2007 +++ Grün-Weiß Wolfen gewinnt Derby vor über 400 Zuschauern

Verlinkte Inhalte

Auf den Tag genau vor 13 Jahren gingen sechs Begegnungen des 16. Spieltags in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt über die Bühne. Dabei erwartete der Oberliga-Absteiger aus Dessau im heimischen Schillerpark den Primus FC Grün-Weiß Wolfen und der Tabellenzweite aus Magdeburg gastierte in Bernburg.
Der Zweitvertretung des 1. FC Magdeburg setzte sich dank eines Treffers von Matthias Deumelandt bei Askania Bernburg durch und blieb damit der erste Verfolger des Tabellenführers. Der FC Grün-Weiß Wolfen erledigte seine Hausaufgaben ebenfalls in der Fremde und feierte vor 415 Zuschauern einen 2:0-Sieg beim SV Dessau 05.

In den anderen vier Begegnungen des Tages konnten jeweils die Heimteam als Sieger vom Platz gehen. Die damalige Reserve des Halleschen FC gewann gegen den 1. FC Lok Stendal mit 2:0. Union Sandersdorf setzte sich dank eines Doppelpacks von Torjäger Jörg Marose mit 3:1 gegen den SV 09 Staßfurt durch und Grün-Weiß Piesteritz schickte den Schönebecker SV ebenso ohne Punkte auf die Heimreise. Zudem gelang dem TSV Völpke ein knapper 3:2-Erfolg gegen den FSV Hettstedt.

Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht








Tags darauf feierte Preussen Magdeburg noch einen überzeugenden Heimerfolg gegen den BSV Halle-Ammendorf. Die Partie Amsdorf gegen den VfL Halle 96 wurde erst im Februar 2008 nachgeholt.

Die Abschlusstabelle der Verbandsliga-Saison 2007/08: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 08.12.2020, 08:31 Uhr
Robert KeglerAutor