2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Screenshot Volksstimme

Vor 13 Jahren: Der 15. Spieltag in der Verbandsliga

Rückblick +++ Der Blick auf das Oberhaus am 01.12.2007 +++ Grün-Weiß Wolfen marschierte souverän davon

Verlinkte Inhalte

Auf den Tag genau vor 13 Jahren wurde in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt der 15. Spieltag absolviert. Dabei manifestierte der FC Grün-Weiß Wolfen mit einem 6:2-Kantersieg im heimischen Jahnstadion gegen Romonta Amsdorf die Tabellenspitze. Zudem waren auch alle drei Vertreter aus Halle an diesem Tage erfolgreich.
Der BSV Halle-Ammendorf setzte sich mit 2:0 gegen den Absteiger aus Dessau durch, die damalige Zweitvertretung des Halleschen FC schickte Askania Bernburg mit 5:1 auf die Heimreise und der VfL Halle 96 gewann knapp mit 1:0 gegen den Gast aus Völpke. Piesteritz entführte hingegen drei Zähler aus Staßfurt und auch die beiden Teams aus der Landeshauptstadt vom MSV Börde und Preussen Magdeburg landeten jeweils einen Auswärtssieg. Und Lok Stendal wandelte vor 270 Zuschauern im "Hölzchen" einen Rückstand gegen Union Sandersdorf noch in einen Heimsieg um.

Die Torschützen und Aufstellungen von damals auf einen Blick:

  • Mit Klick auf das Resultat öffnet sich der Spielbericht










Die Abschlusstabelle der Verbandsliga-Saison 2007/08: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt


Aufrufe: 01.12.2020, 11:15 Uhr
Robert KeglerAutor