2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Landsberg (in blau) setzte sich am Abend mit 2:1 in Olvenstedt durch.               F: Lonkowski
Landsberg (in blau) setzte sich am Abend mit 2:1 in Olvenstedt durch. F: Lonkowski

Vorteil Landsberg

Landesliga-Relegation +++ SSV 90 Landsberg gewinnt das Hinspiel bei Germania Olvenstedt trotz 0:1-Rückstand +++ Rückspiel steigt am Samstag

Der SSV 90 Landsberg hat sich am gestrigen Abend im Relegationshinspiel um den Ligaverbleib in der Landesliga eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Die Elf von Trainer René Mikolaizek setzte sich mit 2:1 bei Germania Olvenstedt durch und besitzt nun die besseren Karten im Kampf um den Klassenerhalt.

Germania Olvenstedt - SSV 90 Landsberg 1:2

Die Begegnung war noch keine zehn Minuten alt, da lagen die Hausherren bereits mit 1:0 in Front. Olvenstedts Torjäger Andreas Bode verwandelte zur großen Überraschung von Gäste-Keeper Martin Schmidt einen Eckball direkt zur frühen Führung. Vor dem Pausentee drehte der SSV vor 170 Zuschauern durch Robert Berbig und Björn Berger die Partie und ging mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel besaß die Germania noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Somit benötigen die Schützlinge von Coach Markus Goldmann am Samstag einen Sieg, um den Gang in die Landesklasse zu verhindern.

Die Daten zur Begegnung: (hier klicken)

Aufrufe: 07.6.2018, 09:01 Uhr
Robert KeglerAutor