2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Trainer des FSV Aufkirchen trotz Niederlage zufrieden

A-Klasse Frauen Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

FSV Aufkirchen muss Niederlage hinnehmen. Trainer von RW Überacker II mit Unentschieden seiner Elf unzufrieden.

SV Adelshofen - RW Überacker II 1:1 (0:0)

„Für uns war mehr drin“, trauerte RW-Trainer Sebastian Daumann den Chancen nach, wobei er in erster Linie an die beiden Treffer ans Aluminium dachte. Adelshofens Liga-Neulinge wurden von Sophie Keckeis kurz nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht. Sechs Minuten vor Schluss fiel dann der erlösende Ausgleich durch Laura Reichlmeier.


FSV Aufkirchen - SC Unterpfaffenhofen 1:4 (0:1)

Trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer sprach FSV-Trainer Georg Sigl von der besten ersten Halbzeit seiner Mädels in dieser Saison. Kollege Volkmar Zborowski bestätigte die Aussage, seine Elf habe aber hinten gut gestanden und keinen Treffer zugelassen. Durch einen 35-Meter-Freistoß von Xaveria Teti gingen die Gäste in Führung. Im zweiten Durchgang zogen sie durch Tore von Carolin Helgert, einer direkt verwandelten Ecke von Jacqueline Behr und dem abseitsverdächtigen 4:0 von Tiffany Wildfeuer davon. Den Ehrentreffer erzielte Franziska Schlatterer mit einem Elfmeter im Nachschuss.

Aufrufe: 017.10.2017, 13:22 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor