2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Tulga Batur wird dem RSV Urbach in doppelter Funktion helfen: als Co-Trainer und als Spieler
Tulga Batur wird dem RSV Urbach in doppelter Funktion helfen: als Co-Trainer und als Spieler

RSV Urbach stellt neue Mannschaft vor

Die 1. Mannschaft des RSV Urbach wird, wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, zur Rückrunde in der Bezirksliga antreten.

Verlinkte Inhalte

Der Großteil der bisherigen Spieler des RSV Urbach hat den Verein in der Winterpause verlassen, ebenfalls sind der bisherige Trainer Serdar Büyükünsal, CO-Trainer Marcos Martinez und Torwarttrainer Peter Gilges nicht mehr mit an Bord.

Neuer Cheftrainer ist Daniel Bartsch, der bisher für die 2. Mannschaft verantwortlich war. Ihm zur Seite als CO-Trainer steht Tulga Batur, der zusätzlich aber auch als Spieler noch aktiv sein wird. Neben Batur, der vom A-Ligisten TFC Köln den Weg nach Urbach fand, wird der Kader verstärkt durch Maxim Albov. Der erfahrene Schlussmann war bislang für den Landesligisten SF Niederwenigern (Niederrhein) aktiv.


Urbachs neuer Trainer Daniel Bartsch

Aus dem bisherigen Spielerkreis der 1. Mannschaft stehen Paul Sobczyk, Andreas Kreusch, Muamer Meric und Sebastian Hemgesberg weiterhin zur Verfügung. Der aktuell 19 Mann starke Kader wird komplettiert durch Spieler der bisherigen 2. Mannschaft, die sich durch ein Auswahlverfahren für das Unternehmen Klassenerhalt empfohlen haben.

Trainer Bartsch ist hochmotiviert und traut seiner jungen Truppe zu, dieses Ziel zu erreichen. Es ist durchaus möglich, dass in der am 11.1.15 offiziell beginnenden Vorbereitung auf die Rückrunde noch Veränderungen im Kader eintreten können.

Der Kader:

Tor: Maxim Albov, Niklas Kromen
Abwehr: Andreas Kreusch, Roman Borger, Rupert Witte, Sven Czakalla, Sascha Gesell, Sebastian Hemgesberg, Dustin Winterscheid, Aykut Demircioglu, Ramazan Ceylan
Mittelfeld:Paul Sobczyk, Muamer Meric, Valentin Stamboliev, Daniel Mackedanz, Marvin Nimmesgern, Dominik Krauskopf
Sturm: Tulga Batur, Mirco Cwikowski

Aufrufe: 09.1.2016, 16:29 Uhr
RSV Urbach/Guido KromenAutor