2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

RSV-Reserve übernimmt die Tabellenführung

SV Hösel rutscht nach Schlappe weiter ab, Lintorf kämpft sich aus dem Abstiegskampf heraus.

Verlinkte Inhalte

Ratingen 04/19 II ist durch das Stolpern von Sparta Bilk neuer Tabellenführer. Die weiter unbesiegten Blau-Gelben boten gegen Wersten 04 beim 3:1-Heimsieg fast eine "U21" auf. "Die sind noch nicht erwachsen", sagte dazu Trainer Deniz Aktag. "Das merkte man in den letzten 20 Minuten." Stark spielte der lauffreudige Florian Stoll. Dann zuverlässig als Torschütze wieder Kevin Schimanski, dessen Doppelpack gleich dem Wechsel war schon die Entscheidung. Es waren seine Saisontreffer acht und neun.
Hösels Vize Dirk Kiontke weilt gegenwärtig auf Ibiza und traf dort am Sonntag zufällig den 04/19-Chef Jens Stieghorst. Da war ein gemeinsames Feiern angesagt. Während Stieghorst mit den Resultaten seines Vereins zufrieden ist, ärgerte sich Kiontke maßlos, nun gehen seine Blicke Richtung Keller nach der 1:2-Schlappe in Tannenhof. Nur noch ein Punkt trennt seine Blau-Weißen von der Abstiegszone. Und zudem handelte sich Torjäger Benny Schröder die Rote Karte ein (90.) und ist vorerst gesperrt. Dennoch stellt Kiontke klar. "Am Stuhl des Trainers wird bei uns nicht gesägt. Senad Hecimovic sitzt ganz fest im Sattel. Er macht ein vorzügliches Training."

Dritter Sieg in Folge für Rot-Weiß Lintorf. Zwar haben auch die mit unten stehenden Mannschaften weitgehend gepunktet, aber die Tabelle sieht nun erheblich freundlicher aus nach dem 2:1-Heimsieg über SF Gerresheim. "Wir haben hinten nichts zugelassen", sagte Trainer Armin Lahrmann. "So langsam kommen wir dorthin, wo wir auch hinwollen." Dabei musste 25 Minuten lang in Unterzahl gespielt werden nach Gelb-Rot für Niklas Florenz (Foulspiel). Armin Lahrmann fehlt dem RWL nun zwei Wochen. Im Auftrag des DFB geht es nach Botswana, in Afrika ist Fußball-Entwicklungshilfe angesagt.

Aufrufe: 022.10.2017, 20:16 Uhr
RP / w-mAutor