2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

RSV Praest mit Kantersieg gegen den SV Haldern

6:1-Sieg für Praest in einem Spiel mit 88 Minuten Überzahl

Verlinkte Inhalte

Der RSV Praest hat sein Heimspiel gegen den SV Haldern mit 6:1 für sich entschieden und damit die ersten drei Zähler der neuen Saison eingefahren. Die Gäste aus Haldern hingegen bleiben ohne Punkt und müssen schon jetzt mit einer Tordifferenz von 1:9 leben.

RSV Praest - SV Haldern 6:1

Ursächlich für den klaren Erfolg war eine Szene, die sich recht früh in der Partie ereignete. Bereits in der zweiten Minute bremste Halderns Torhüter Marvin Thoelke Praests Angreifer Kevin Doos an der Sechzehnergrenze, was der Schiedsrichter so gravierend fand, dass er ohne Zögern einen Platzverweis gegen den Keeper aussprach. Es stand den Haldernern also fast ein gesamtes Spiel in Unterzahl bevor, auch wenn die Entscheidung eher hart war.

Bis zur Praester Führung dauerte es dennoch bis zur 26. Minute, als Juri Wolffs abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand. In der 38. MInute glich Christopher Kipp allerdings zunächst noch einmal aus, was Doos noch vor der Pause berichtigte. Erst nach dem Wechsel sorgten Patrick Gottschling und Dennis Thyssen jeweils mit einem Doppelschlag für das klare Resultat. Ein weiterer Feldverweis, eine Ampelkarte gegen Halderns Stefan Hebing wegen eines Handspiels, wirkte sich in der 89. Minute nicht mehr aus. Den Gästen muss jedoch zugute gehalten werden, dass sie sich bis zum Ende nie aufgaben.


Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper (Bor. Bocholt) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Juri Wolff (26.), 1:1 Christopher Kipp (38.), 2:1 Kevin Doos (44.), 3:1 Patrick Gottschling (48.), 4:1 Dennis Thyssen (51.), 5:1 Patrick Gottschling (81.), 6:1 Dennis Thyssen (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Hebing (89./SV Haldern/Handspiel), Rot gegen Marvin Thölke (2./SV Haldern/Notbremse)



Aufrufe: 017.8.2017, 23:32 Uhr
Sascha KöppenAutor