2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Praest macht aus 0:2 gegen Rees noch ein 2:2

Bezirksligist RSV lag nach zwölf Minuten gegen den A-Ligisten bereits 0:2 hinten

Bezirksligist RSV Praest hat sich in einem Testspiel vom A-Ligisten SV Rees 2:2 getrennt, und konnte damit am Ende sogar ein wenig zufrieden sein. Denn nach nur zwölf Minuten hatte das Team von Trainer Roland Kock gar mit 0:2 hinten gelegen.

Nachdem die Praester in der Frühphase des Spiels selbst einige Möglichkeiten ausgelassen hatten, machten es die Reeser besser. Nach zehn MInuten nutzte Meriton Arifi einen Abstimmungsfehler zwischen Keeper Daniel Vollmer und Justin Ising, nur zwei Minuten später legte Marko Cvetkovikj nach. In der Folge bekamen die Praester das Spiel dann besser in den Griff, kamen durch Patrick Gottschling nach einer halben Stunde zum Anschluss, der einen Freistoß von Juri Wolff ins Tor köpfte.

Die Praester Überlegenheit hatte auch bis zur 60. Minute Bestand, bis dann ein Fünffach-Wechsel das Team aus dem Rhythmus brachte. Und obwohl die Reeser nun das bessere Team waren, schoss das Tor der Gastgeber. Diesmal war es Wolff selbst, der in der 82. Minute nach einem Freistoß von Marcel Heiliger, der in der Mauer hängen blieb, am schnellsten reagierte. Und so war Kock letztlich damit zufrieden, eine Verbesserung gegenüber den vorigen Tests bei seinem Team gesehen zu haben.

Aufrufe: 04.8.2017, 12:29 Uhr
FuPaAutor