2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Schulz
F: Schulz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

RSV mit Punkt zufrieden: "Letzter Punch fehlt..."

KOL GI/MR West: +++Keine Tore in Ehringshausen +++Büblingshausen fehlt weiterhin Durchschlagskraft

Verlinkte Inhalte

Torlos endete am Samstagabend das Duell zwischen Tabellenführer Ehringshausen und dem letztjährigen Gruppenligisten aus Büblingshausen, wodurch zum einen die SG ihre Spitzenposition verteidigen, zum anderen der RSV einen kompletten Fehlstart in die Saison verhindern konnte...

SG Ehringshausen/ Dillheim - RSV Büblingshausen 0:0 (0:0)

Lange überlegen muss Andreas Schulz bei der Frage, wann sein Team zuletzt mit einem torlosen Remis vom Platz gegangen ist: "Das kann ich spontan nicht beantworten, aber auf jeden Fall war das heute eher ein gutklassiges 0:0 - das Spiel war insgesamt sehr intensiv und über die gesamte Spielzeit hart umkämpft." Einigkeit herrschte laut Schulz bei den beiden Trainern über die Kräfteverhältnisse in der ersten Halbzeit: "Da waren wir spielerisch eine Klasse besser als die Gastgeber, das hat mir auch mein Kollege Rolf Zabel bestätigt. Wir haben den Ball gut laufen lassen, leider fehlt uns aktuell vor dem Tor die Durchschlagskraft - der letzte Punch ist einfach nicht da." Ausgeglichener gestaltete sich die Partie nach Wiederanpfiff, als sich beide Teams auf dem - durch den Regen in der Nacht zuvor - schwer zu bespielenden Platz weiterhin nichts schenkten und sich ein "echter Fight" entwickelte: "Ich kann meiner Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf machen, sie hat den Kampf komplett angenommen und alles reingehauen. Am Ende des Tages muss man mit dem einen Punkt auch einfach mal zufrieden sein", zeigte sich der RSV-Coach mit dem Auftritt seines Teams und der Antwort auf die Heimniederlage gegen Eschenburg in der Vorwoche zufrieden. Nichtsdestotrotz steht der Absteiger aus der Gruppenliga in den kommenden Wochen unter erheblichem Druck, liegt man doch bereits sechs Punkte hinter Tabellenführer Ehringshausen zurück: "Natürlich fehlen uns aus den beiden Heimspielen drei, eher vier Punkte - die beiden Niederlagen waren absolut unnötig und vermeidbar. Jetzt rennen wir erstmal der Musik hinterher und nächste Woche muss in jedem Fall ein Dreier her. Bis zur Winterpause dürfen wir uns nicht mehr viel erlauben, wenn wir im Frühjahr noch ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitsprechen wollen."

Im besagten kommenden Heimspiel wartet mit dem SSV Frohnhausen ein Team, welches im bisherigen Saisonverlauf noch ohne Punktgewinn ist und aktuell als Vorletzter der KOL dasteht.

Aufrufe: 027.8.2017, 10:55 Uhr
Florian RinkAutor