2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schulz
F: Schulz

"In 30 Sekunden alles weggeworfen..."

KOL GI/MR West: +++Büblingshausen startet mit Heimniederlage +++Chancenverwertung mangelhaft +++Nach Ausgleich "nicht mehr ins Spiel gekommen"

Verlinkte Inhalte

Deutlich anders hatte man sich bei Gruppenliga-Absteiger Büblingshausen den Saisonauftakt vorgestellt, musste man doch nach 90 Minuten den Gästen aus Volpertshausen zum Sieg gratulieren und steht bereits früh unter Druck, möchte man die gesteckten Ziele nicht direkt aus den Augen verlieren...

RSV Büblingshausen - SV Volpertshausen 1:3 (1:0)

Im Vorfeld der Partie hatte RSV-Coach Andreas Schulz eindringlich vor der Qualität der Offensive der Gäste gewarnt und von seinem Team eine hohe Aufmerksamkeit in der Defensivarbeit eingefordert - bis zur 55. Minute überzeugte die Heimelf ihren Coach auch beinahe komplett: "Wir hatten den Gegner - vor allem dessen Offensive - 55 Minuten lang komplett im Griff. Unser einziges Manko war die Chancenverwertung, wir müssen zu diesem Zeitpunkt mindestens 2:0 führen - leider haben wir drei, vier 100%ige Torchancen nicht genutzt." Aus einer solchen resultierte dann in besagter Minute ein Konter für die Gäste, welchen Arthur Schäfer letztendlich abschloss und somit die RSV-Führung durch Burak Avas (23.) egaliseren konnte. "Nach dem Augleich bzw. spätestens nach dem 1:2 waren wir nicht mehr im Spiel - das ist für uns schon sehr bitter gelaufen und natürlich überwiegt aktuell absolut die Enttäuschung. Innerhalb von 30 Sekunden haben wir das komplette Spiel weggeworfen", macht Schulz aus seinen Gefühlen nach Schlusspfiff kein Geheimnis, nachdem Benedikt Heinz (66.) und Kristopher Ulm (88.) mit ihren Treffern für den Sieg des Aufsteigers gesorgt hatten. Der Blick des Coaches geht jedoch bereits direkt wieder nach vorne, steht doch in einer Woche die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm: "Nächste Woche stehen wir in Steinbach natürlich schon unter Druck, verlieren dürfen wir da nach der Niederlage heute eigentlich nicht", weiß Schulz allerdings um die Schwere der Aufgabe - Steinbach startete mit einem beeindruckenden 5:1 in Fellerdilln in die Saison und wurde der Favoritenrolle, welche Schulz dem Team vor Ligastart zugeschrieben hatte, direkt zum Auftakt mehr als gerecht.

Aufrufe: 06.8.2017, 19:07 Uhr
Florian RinkAutor