2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Hohenahrer Höhenflug hält an

KREISLIGA A NACHBARKREISE: +++ Wetzlar: SG feiert vierten Sieg in Serie / Biedenkopf: Versbachtal siegt dank Fuchs-Hattrick +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Die SG Versbachtal kam in der Kreisliga A Biedenkopf beim knappen 5:4-Auswärtssieg beim FC Angelburg gerade so mit dem Schrecken davon. Die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd schöpft mit ihrem ersten Dreier dagegen wieder Hoffnung im Tabellenkeller der Kreisliga A Büdingen. Und in der Wetzlarer A-Klasse hält der Siegeszug der SG Hohenahr weiter an.

Kreisliga A Wetzlar

RSV Büblingshausen II – FC Cleeberg II 1:4 (0:1): Beide Reservemannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Mit dem 1:0 von Johannes Fett (41.) fand der erste Durchgang ein glücklicheres Ende für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel drängte der Gastgeber auf den Ausgleich, doch Spielertrainer David Pizzini (55.) nutzte die entstanden Räume zum 2:0. Anschließend gab es Gelb-Rot für Cleeberg und Strafstoß für Büblingshausen, doch Mario Laca vergab vom Punkt. Auch in Unterzahl setzten die Gäste weiter Konter und trafen durch Sven Zimmermann (76.) und am Ende erneut Pizzini (86.). Das Zwischenzeitliche 3:1 von Kevin Dietrich (84.) war nur Ergebniskosmetik.

SG Hohenahr – SG Ulmtal 3:0 (0:0): Die Platzherren bestimmten das Spiel im ersten Abschnitt, konnten sich aber nur wenige Torchancen herausspielen. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber den Ton an. Erst ein verwandelter Strafstoß von Ercan Ekersular (62.) brachte die Führung für Hohenahr. Zusätzlich mussten die Gäste aufgrund einer Ampelkarte fortan in Unterzahl agieren. Anschließend erhöhten Tom Burk (70.) und Ekersular (79.) noch auf 3:0

TSG Dorlar – SG Reiskirchen/Niederwetz 4:2 (3:1): Beide Mannschaften begegneten sich in der ersten Halbzeit in einer Partie auf Augenhöhe mit viel Tempo. Für die Gäste drückte Eike Hoogeveen (24.) zunächst das Spielergät zur Führung über die Linie. Doch kurz danach stellte Goalgetter Waldemar Koch (26.) zunächst den Ausgleich her. Anschließend drehte Koch (37., 42.) die Parte und erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Nach Wiederanpfiff überlies die TSG den Gästen das Spiel. Björn Lehnhardt (82.) traf dann zum Anschluss. Darauf warfen die Gäste alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich, doch stattdessen nutzte Koch (90.) die Gelegenheit um mit dem Abpfiff den alten Abstand wiederherzustellen.

Kreisliga A Biedenkopf

FC Angelburg – SG Versbachtal 4:5 (2:3): Einen Tag der offenen Tür boten beide Seiten, sehr zum Verdruss ihrer Übungsleiter. Den Anfang in einer torreichen Begegnung machte FC-Akteur Mesut Güven in der fünften Spielminute, ehe Marvin Fuchs (17., 26., 33.) mit seinem Hattrick für die Wende sorgte. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff verkürzte Güven auf 2:3. Nach dem 2:4 von Jochen Weiser (51.) sah FC-Akteur Jonas Becker (55.) die Ampelkarte. Angelburg gab sich nicht auf und verkürzte zum 4:5 durch einen Doppelpack von Mark Debus (65., 82.). In Minute 85 kassierte auch ein Gästeakteur den Ampelkarton. Die Schrecksekunde für Versbachtal folgte danach, als Güven die Kugel an das Lattenkreutz nagelte. Auch für Doppeltorschütze Debus (90.) war nach einer Ampelkarte die Partie vorzeitig beendet.

Kreisliga A Büdingen

FSG Altenstadt – SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 5:1 (2:1): Die FSG ging schon nach elf Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Tobias Grübel köpfte Engin Akgün mustergültig ein. Das Spiel war in der ersten Hälfte extrem kampfbetont und von vielen Fouls geprägt. Aus dem Nichts fiel der Ausgleichstreffer – die Abwehr der Altenstädter war nicht auf dem Posten und Maurizio Zinner glich zum 1:1 aus (26.). Schon eine Minute später erhöhte Grübel auf 2:1. Nach der Pause hatte Ulfa keine Mittel mehr. Die Altenstädter profitierten von der starken Leistung von Akgün und Grübel. Beide trafen selbst noch einmal, und Akgün bereitete auch noch den letzten Treffer von Severin Vogt vor.



Aufrufe: 024.9.2017, 22:09 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor