2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schulz
F: Schulz

1:4 - Frohnhausen beim RSV "zu spät auf der Höhe"

KOL GI/MR West: +++Büblingshausen hadert erneut mit Chancenverwertung +++SSV verschläft erste Halbzeit völlig

Verlinkte Inhalte

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Büblingshausen geboten - am Ende jubelten die Gastgeber über den ersten Heimsieg der Saison, auf Seiten der Gäste herrschte immerhin Zufriedenheit über die Leistung nach Wiederanpfiff...

RSV Büblingshausen - SSV Frohnhausen 4:1 (3:0)

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Heimspielen der Saison hatte Andreas Schulz, Trainer des RSV, einen Sieg gegen Frohnhausen im Vorfeld als "alternativlos für uns" bezeichnet - entsprechend couragiert startete sein Team in die Partie und ging bereits nach zwei Minuten durch Neuzugang Andreas Potapov in Führung. "Wir waren in dieser Szene - wie auch in der kompletten ersten Halbzeit - überhaupt nicht auf der Höhe und haben einfach zu viel zugelassen", ist SSV-Coach Peter Bäumgen mit dem Auftritt seiner Elf in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht zufrieden: "Unser Zweikampf- und Abwehrverhalten war da absolut katastrophal und wir haben nicht annährend das umgesetzt, was wir besprochen hatten." Sein Gegenüber hadert trotz einer 3:0-Führung zur Pause durch Treffer von Patrick Meisterjahn (40.) und Florian Bunde (44.) auch in dieser Partie mit der Chancenverwertung der Gastgeber: "Wir müssen in der ersten Halbzeit noch mindestens ein bis zwei Tore mehr machen - da fehlt momentan einfach die letzte Konsequenz." Deutliche Worte fand hingegen Bäumgen in der Kabine: "Da habe ich meine Jungs mal ordentlich wachgerüttelt. Danach sind wir auch wie verwandelt in die zweite Halbzeit gegangen und haben Gas gegeben. Leider haben wir zwei Riesen-Chancen vergeben - hätten wir zumindest eine davon genutzt, wäre es wohl nochmal eng geworden." Auf der Gegenseite sah Schulz nach der Pause deutliche Probleme für seine Elf, welche "mit der deutlich aggressiveren Spielweise der Gäste überhaupt nicht zurechtkam und am Ende nochmal zittern musste". Simon Seelhof verkürzte in der 81. Minute nach einer Ecke zum 1:3, "danach haben wir natürlich völlig aufgemacht und den Konter zum 1:4 bekommen", blickt Bäumgen auf die Schlussphase der Partie zurück und bilanziert: "Der Sieg geht insgesamt schon in Ordnung. Hätte mein Team in der zweiten Halbzeit so weitergespielt wie zu Beginn, hätten wir ein Probblem gehabt - jetzt bin ich allerdings mit der Reaktion nach der Pause mehr als zufrieden, darauf kann man aufbauen. Ganz augenscheinlich war es zu Beginn ein reines Einstellungsproblem, denn hinten raus waren wir zumindest körperlich noch immer auf der Höhe." Die Gastgeber liegen nach dem Erfolg fünf Punkte hinter Spitzenreiter Burg, sind "aber in Anbetracht unseres Auftaktprogramms und der Tatsache, dass auch heute wieder sechs Leute gefehlt haben", vorerst "mit dem Start in die Saison zufrieden". Am nächsten Spieltag reist die Schulz-Elf nach Fellerdilln und ist dort deutlich favorisiert, während Peter Bäumgen und sein SSV auf heimischem Platz den Tabellenführer aus Burg empfangen.

Aufrufe: 03.9.2017, 18:45 Uhr
Florian RinkAutor