2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Rott festigt die Verfolgerposition

Der Fußball-Bezirksligist siegt 3:0, Konzen torlos Remis

SV Rott – Germ. Kückhoven 3:0 (1:0): An der Tabellenspitze der Bezirksliga-Staffel 4 bleiben die Spitzenteams von Union Schafhausen, Raspo Brand und SV Rott erfolgreich. Da der FC Roetgen spielfrei war, rutschte er von Platz 2 auf 4 ab.

Am Rotter Tiergarten erlebten die Zuschauer ein gutes Spiel, in dem die Gäste sich nicht versteckten und versuchten mitzuspielen. „Kückhoven war der erwartet starke Gegner“, lobte der Rotter Trainer Mirko Braun.

Mitte der ersten Halbzeit gingen die Rotter durch Stefan Savic nach guter Vorarbeit von Keita Ato in Führung. Danach ging es ausgeglichen weiter.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Rot-Weißen besser in die Begegnung. Nach einem Foul an Nico Winkhold verwandelte Avdo Iljazovic den fälligen Strafstoß zum 2:0. Der gleiche Spieler veredelte eine Viertelstunde später die gute Vorarbeit von Stefan Savic zum 3:0.

„Das war ein gutes Spiel, das wir verdient, aber um ein Tor zu hoch gewonnen haben“, resümierte Mirko Braun.


TV Konzen – Rhen. Richterich 0:0: „Wir hätten gewinnen müssen, denn wir haben uns wieder zahlreiche gute Tormöglichkeiten erspielt, aber leider alle versiebt“, erlebte der Konzener Trainer Frank Thielen eine Kopie der vergangenen Spieltage. Von Beginn an diktierten die Konzener gegen defensiv eingestellte Gäste das Geschehen. Nach guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit versiebte Jonas Schulte zu Beginn der zweiten Halbzeit die größte Torchance, als er frei stehend aus kurzer Distanz den Ball übers Tor knallte. „Wir haben gut gespielt viel richtig gemacht, aber wieder das Tor nicht getroffen“, konnte der Coach mit dem torlosen Remis nicht zufrieden sein.
Aufrufe: 06.12.2016, 20:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor