2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Rotenburger Verjüngung schreitet voran

Drei weitere Talente für den RSV +++ Bolm soll direkt durchstarten +++ Trio bleibt an Bord

Der Rotenburger SV schickte in der abgelaufenen Landesliga-Spielzeit - mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahren - einen der routiniersten Kader ins Rennen.Trotz der erfolgreichen Saison mit dem verbundenen Aufstieg in die Oberliga erhält die Mannschaft eine Blutauffrischung. Der RSV verpflichtete gleich drei Akteure auf einem Schlag, die vor ihrem ersten Spieljahr im Herrenbereich stehen.

Doppelt bediente sich der Fünftligist beim JFV A/O/Heeslingen, bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Gerade Peter Bolm soll, trotz seiner erst 18 Jahre, eine prägende Rolle einnehmen. Der flexibel einsetzbare Offensivakteur erzielte in der vergangenen U19-Niedersachsenliga-Saison sieben Treffer in nur acht Spielen und gilt als eines der größten Talente im Landkreis Rotenburg. Mit seiner dynamischen Spielweise besitzt - der einst auch für den RSV im Jugendbereich auflaufende Bolm - gute Anlagen der Mannschaft von Trainer Tim Ebersbach ohne große Anlaufszeit weiterzuhelfen, auch wenn der Sprung in die Oberliga gewiss kein kleiner ist.

Mit ihm geht A/O/H-Mannschaftskollege Komeill Nasir das Abenteuer Oberliga an. Der Mittelfeldspieler lief vor seinem Wechsel zum JFV ebenfalls für Rotenburg auf. Im letzten Spieljahr kam er auf acht Einsätze und wagt nun den Versuch in der Fünftklassigkeit. Gleiches gilt für Marcel Riffel. Er lief zuletzt auch in der U19-Niedersachsenliga auf, trug jedoch das Trikot des JFV Verden/Brunsbrock. Fremd ist ihm das Rotenburger Geläuf dennoch nicht, da er es ebenso in jüngeren Jahren schon regelmäßig betrat um seiner Sportart nachzugehen.

Mit den drei weiteren sehr begabten Neuzugängen setzt der RSV seinen Weg mit jungen, hochmotivierten und lernwilligen Akteuren in der Oberliga anzutreten konsequent fort. Zuvor stießen bereits aus dem Niendorfer A-Junioren-Bundesliga-Kader Luca Rene Althausen und Leon Arizanov sowie Julian Deppe (TuSG Ritterhude) und Luca-Cedric Andersen (TSV Otterstedt) zur Mannschaft. Gesichert ist zudem der Verbleib eines schon langjährig in der Ahe aktiven Trios. Tim Potratz, Atilla Iscan und Daniel Reuter gaben ihr Ja-Wort für die kommende Saison.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

Aufrufe: 013.7.2020, 20:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor