2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Theo Titz

Süchteln II und Wickrath dominieren weiter die Liga

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen: Die Süchtelner haben die ersten sieben Partien allesamt gewonnen - Wickrath folgt zwei Zähler dahinter +++ Erster Sieg für Viktoria Rheydt

Verlinkte Inhalte

Der TuS Wickrath dokumentiert in der Kreisliga A Woche für Woche, dass die Mannschaft mit dem Team der vergangenen Spielzeit nur wenig zu tun hat. Aus dem Abstiegskandidaten ist ein echter Aufstiegsaspirant geworden, zumindest in den ersten sieben Spielen, aus denen nun 19 Zähler geholt wurden. Auch bei Blau-Weiß Wickrathhahn gab es im Derby am Mittwochabend einen klaren 3:0-Erfolg.
Das würde in fast jeder Liga zur Tabellenführung reichen, nicht so in der Gladbacher A-Liga. Denn der ASV Süchteln II hat mit dem 1:0 bei Fortuna Mönchengladbach den siebten Sieg im siebten Spiel eingefahren. Das goldene Tor erzielte der in Galaform befindliche Kannard Brendler, es war bereits sein elfter Saisontreffer.

Mit ein wenig Abstand hinter den Top-Teams folgt Türkiyemspor, das es nach dem 3:1 gegen Neersbroich nun auf 14 Zähler bringt und den Lauf des Aufsteigers von der Niers ein wenig gebrochen hat. Ins Tabellen-Mittelfeld geschoben hat sich Germania Geistenbeck, das mit 5:3 beim Polizei SV gewonnen hat und somit nun nur noch einen Zähler hinter dem gegner rangiert. Einen wichtigen Sieg feierte derweil auch Viktoria Rheydt, dem beim 2:1 gegen den SC Rheindahlen der erste Saisonsieg gelang, während die Rheindahlener verpasst haben, den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten. Das gelang auch dem 1. FC Viersen II, der sich mit Coach Manuel Moreira ebenfalls ganz anders präsentiert als in der Vorsaison und 3:2 gegen den KFC Welate siegte.


Keinen Sieger, aber eine Menge Tore gab es beim 3:3 zwischen der DJK Hehn und dem VfB Korschenbroich, der aus seiner Sicht jedoch dringend einen Sieg gebraucht hätte.
Aufrufe: 07.10.2020, 22:17 Uhr
Sascha KöppenAutor