2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

RWO: 500 Zuschauer dürfen zum vorerst letzten Heimspiel

Am Samstag empfängt Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West den SC Wiedenbrück.

Am Samstag, 31. Oktober, rollt der Ball durch das Stadion Niederrhein –zum vorerst letzten Mal! Wenn Rot-Weiß Oberhausen um 14 Uhr die Schwerter mit dem SCWiedenbrück kreuzt, könntesich aus rein emotionaler Sicht eine gewisse Endzeitstimmung unter die Gefühle mischen.
Nach den letzten Beschlüssen der Regierung werden alle Sportstätten –Profifußball ausgenommen –geschlossen.Was das für die Regionalliga West bedeutet ist noch unklar. Ohnehin würde das nächste Heimspiel bis zum 21. November (gegen Rot Weiss Ahlen) auf sich warten lassen. Doch ob es dann zum Duell mit dem westfälischen Namensvetter kommt oder ob der Ball auch in Liga vier bis mindestens Ende Novembe rruht, soll erst zu Beginn der kommenden Woche feststehen. „Wir sind mit dem Verband und den örtlichen Behörden im ständigen Austausch, aber bislang ist auf dieser Baustelle wenig Bewegung“, sagt Rot-Weiß Oberhausens Vorstandsvorsitzender Hajo Sommers.

Fakt ist nach aktuellem Stand: Am Samstag wird gespielt. Und das vor 500 Zuschauern, weil RWO ein noch gültiges Hygienekonzept aufweisen kann. Nach den Absprachen vor dem 3:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte sind nun anstelle der Revierkraft-Tribünen-Dauerkarteninhaber die der STOAG-Gegengeraden am Zug.


Nachstehend klären wir die wichtigsten Fragen zum anstehenden Wochenende (Stand: 29.10.20):

Wie viele Besucher dürfen ins Stadion?
Aktuell sind 500 Zuschauer zugelassen. Änderungen vorbehalten.

Wer darf ins Stadion?
Gegen den SC Wiedenbrück (Sa, 31.10.2020) dürfen alle Dauerkarten-Inhaber der STOAG-Tribüne (grüne Dauerkarte) und VIP-/Sponsorenkarten ins Stadion. Bitte beachtet, dass dafür die vorhandene Dauerkarte (außer VIP) einmalig getauscht werden muss.

Wann öffnet das Stadion?
Gegen den SC Wiedenbrück (Sa, 31.10.2020) öffnen die Tore zur STOAG-Tribüne und evo-Haupttribüne um 13Uhr.

Wie sehen die neuen Dauerkarten aus?
Die neuen Dauerkarten unterscheiden sich farblich. Gelbe Karten für die Revierkraft-Tribüne und grüne für die STOAG-Tribüne. Alle übrigen Karten für diese Tribünen haben keine Gültigkeit mehr.

Müssen auch VIP-Karten getauscht werden?
Nein, alle Tickets mit dem Aufdruck „VIP“ müssen nicht getauscht werden. Diese sind weiterhin gültig.

Warum muss meine Dauerkarte getauscht werden?
Alle Dauerkarten-Inhaber der Revierkraft-/ und STOAG-Tribüne müssen einmalig ihre zugeschickten Dauerkarten gegen neue umtauschen. Das hängt mit den Corona-Vorschriften zusammen. Allen Besuchern mussten, unter Einhaltung des Mindestabstands, neue Plätze zugewiesen werden.

Wo und wann kann ich meine Dauerkarte umtauschen?
Aktuell geht der Umtausch nur über die RWO-Geschäftsstelle (Mo-Fr 10-17 Uhr) und am Spieltagselbstgegen den SC Wiedenbrück (Sa, 31.10.2020) ab 12:30 Uhr am Ticketschalter auf dem Vorplatz hinter der evo-Haupttribüne.

Was gibt es am Spieltag zu beachten?
Im gesamten Stadion ist permanent eine Maske zu tragen. Bitte beachtet, dass aufgrund der aktuellen Infektionslage die Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz gilt.Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss auf dem gesamten Stadiongelände eingehalten werden. Das gilt besonders, wenn ihr auf dem Stadionvorplatz zusammensteht.Bitte nutzt die zahlreichen Desinfektionsspender auf dem Stadiongelände und desinfiziert eure Hände regelmäßig.Jeder Stadionbesucher hat einen fest zugewiesenen Sitzplatz erhalten. RWO bittet eindringlich darum, dass dieser eingehalten wird. Sitzplätze mit einem X müssen unter allen Umständen frei bleiben.

Wo komme ich mit meiner STOAG-Dauerkarte ins Stadion?
Das Stadion ist in seine einzelnen Tribünenbereiche unterteilt worden. Der Eingang zur STOAG-Tribüne erfolgt aktuell dennoch über die Eingänge zur Revierkraft-Tribüne. Der Auslass nach dem Spiel aber über die Kanalkurve. Achtet bitte auf die Hinweisschilder!

Wie komme ich als Rollstuhlfahrer ins Stadion?
Rollstuhlfahrer kommen ab sofort nur noch über die Eingänge zur Revierkraft-Tribüne ins Stadion. Von dort werden die Gäste zu ihren Plätzen auf der evo-Haupttribüne begleitet.

Wie sieht es mit Verpflegung aus? Sind die Buden geöffnet?
Unter Einhaltung aller Vorgaben für die Gastronomie, versuchen wir euch im Stadion Speisen und Getränke anzubieten. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Auswahl aufgrund der aktuellen Vorgaben verkleinert sein kann oder einige Sachen aktuell nicht angeboten werden können. Speisen und Getränke dürfen nur am Sitzplatz verzehrt werden. Dafür darf die Maske kurz abgenommen werden.

Fahren die STOAG-Busse?
Nein, die STOAG setzt aktuell keine Stadionbusse ein. Weder vor dem Spiel noch nach dem Spiel.
Aufrufe: 030.10.2020, 13:00 Uhr
RWO / Thorsten SternaAutor