2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Michael Werner

Rot-Weiß Oberhausen mit dem späten Siegtor

Regionalliga: Rot-Weiß Oberhausen bezwingt spät die Schalker U23.

Im Mittelfeld-Duell der Regionalliga West setzte sich Rot-Weiß Oberhausen mit 1:0 gegen die U23 des FC Schalke 04 durch. Die Kleeblätter konnten durch den dreifachen Punktgewinn auf Rang zehn der Tabelle klettern.

Die Partie im Gelsenkirchener Parkstadion begann mit zwei Großchancen des S04, die jedoch ungenutzt blieben. So scheiterte Kapitän Fatih Candan alleine vor dem Tor und setzte den Ball rechts am Gehäuse vorbei. In der Folge entwickelte sich eine äußerst zähe erste Halbzeit, die ein torloses Remis zur Pause zur Folge hatte.

RWO ergreift die Initiative

Nach dem Wiederanpfiff nahmen die Gäste das Spiel in die Hand. Gerade in der letzten halben Stunde erspielte sich die Terranova-Elf diverse aussichtsreiche Möglichkeiten, die aber allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt wurden – bis zur 89. Minute. Der quirlige Shaibou Oubeyapwa fasste sich ein Herz, zog vom rechten Strafraumeck nach innen und traf mit einem satten Linksschuss zum umjubelten 1:0 für RWO. Schalke hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und kurz darauf pfiff Referee Luca Marx die Partie ab.

Oberhausen setzt seine Aufholjagd weiter fort und springt mit 30 Punkten auf Platz zehn. Der S04 rangiert ebenfalls mit 30 Punkten auf Platz neun. Für beide Teams geht es am kommenden Samstag (30.01.2021) jeweils um 14 Uhr weiter. Die Königsblauen empfangen dann den FC Wegberg-Beeck, während RWO zuhause gegen den SV Rödinghausen antritt.
Aufrufe: 023.1.2021, 19:31 Uhr
Sascha FranzAutor