2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Klein
F: Klein

Teklab stoppt Lohfeldens Aufholjagd am Brentanobad

Lohfelden holt Rückstand auf und verliert trotzdem gegen RW Frankfurt +++ Roß Keßeborn und Tolga Ulusoy treffen für das Velte-Team +++

Auch das zweite Punktspiel im neuen Jahr endete für den Fußball-Hessenligisten FSC Lohfelden mit einer Niederlage. Nach der Pleite vor Wochenfrist gegen Neu-Isenburg verlor der FSC auch das gestrige Gastspiel am Brentanobad in Frankfurt mit 2:4 (0:2) und bleibt in der Tabelle des hessischen Oberhauses im Mittelfeld stecken.
Frankfurt bestimmte auf dem Kunstrasenplatz am Brentanobad das Geschehen und lag nach einer Viertelstunde dank der Treffer von Mirkan Kara und Emrah Tahirovic mit 2:0 vorne. Lohfelden stabilisierte sich mit zunehmender Spielzeit und kam besser in die Partie. Doch erst nach dem Seitenwechsel schlug sich die Leistungssteigerung des Velte-Ensembles auch im Ergebnis nieder. Zunächst war Kapitän Roy Keßeborn erfolgreich und erzielte den Anschlusstreffer. Nach dem Ausgleich durch Spielmacher Tolga Ulusoy war das Spiel wieder offen. Doch das bessere Ende hatten die Rot-Weißen auf ihrer Seite. Nachdem Henok Teklab zunächst den Treffer zum 3:2 erzielte, legte er in der Nachspielzeit, als der FSC alles nach vorne warf, noch den 4:2-Endstand nach. Somit müssen Nasuf Zukorlic und Co. weiter auf den ersten Punktgewinn im neuem Jahr warten.
Aufrufe: 011.3.2018, 10:11 Uhr
Florian DiehlAutor