2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Mario Basler wird neuer Trainer des Hessenligisten Rot-Weiß Frankfurt.    Archivfoto: Heiko Rhode
Mario Basler wird neuer Trainer des Hessenligisten Rot-Weiß Frankfurt. Archivfoto: Heiko Rhode

Basler heuert in Frankfurt an

Hessenliga: Europameister von 1996 vor Engagement bei Rot-Weiß / Nachfolger für Daniyel Cimen gefunden

Hessenligist Rot-Weiß Frankfurt hat rund drei Wochen nach dem vorzeitigen Abschied von Daniyel Cimen die Trainerfrage geklärt. Am Mittwochmittag gab der Verein die Verpflichtung von Ex-Profi Mario Basler bekannt.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung war der 48-Jährige zunächst in Gesprächen für die offene Trainerstelle. Am Mittwoch bestätigte der Verein dann die künftige Zusammenarbeit mit dem früheren Nationalspieler. Er soll aufgrund seiner Freundschaft zum Frankfurter Aufsichtsratsmitglied Johny Baez in den Fokus gerückt sein.

Zuletzt war Basler vor fünf Jahren als Trainer tätig. Damals betreute er das Team des damaligen Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen. Bei den Rheinländern trat er im September 2012 zurück. Es folgte eine Station als Sportlicher Leiter beim Regionalligisten Lokomotive Leipzig. Nebenbei ist Basler beim Verbandsligisten TuS Rüssingen am Ball. Am Donnerstag (17 Uhr) soll Basler auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Ende September hatte Cheftrainer Daniyel Cimen seinen Vertrag in Frankfurt aufgelöst und war zu Ligakonkurrent Teutonia Watzenborn-Steinberg gewechselt. Das Team vom Brentanobad verzeichnet diese Saison erst einen Sieg und belegt mit nur fünf Punkten den vorletzten Platz.

Aufrufe: 011.10.2017, 14:08 Uhr
Julia WeberAutor