2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Projektunterstützer stießen vor dem Anpfiff der Partie gegen den TV Herkenrath auf die neue Anzeigetafel an. Foto: Gohl
Die Projektunterstützer stießen vor dem Anpfiff der Partie gegen den TV Herkenrath auf die neue Anzeigetafel an. Foto: Gohl

Projekt 1907: Die Tafel steht

"Neue alte" Anzeigetafel war beim 2:0-Heimsieg von Rot-Weiss Essen gegen Herkenrath erstmals in Betrieb

Sie ist zurück an der Hafenstraße, die „neue alte“ Anzeigetafel. Zwischen Gottschalk- und Sparkassentribüne finden sich seit Samstag nicht nur Spielstand und Uhrzeit, sondern auch die Namen von bisher 159 rot-weissen Unterstützern, die durch die Teilnahme am #PROJEKT1907 ihren freiwilligen Beitrag zur Weiterentwicklung des Vereins leisten. Vor dem Heimspiel gegen den TV Herkenrath wurde die Tafel von den Unterstützern offiziell eingeweiht und der standesgemäßen Staudertaufe unterzogen.


„Schön, die Tafel jetzt als Teil des Stadions stehen zu sehen. Sie ist in gewisser Weise auch ein Symbol für den Zusammenhalt in unserem Verein, schließlich steht sie für die zahlreichen Rot-Weissen, die die sportliche und strukturelle Entwicklung von Rot-Weiss Essen durch ihren freiwilligen Beitrag mit anschieben. Dafür gebührt den Unterstützern ein großes Dankeschön“, so RWEVorstand Marcus Uhlig.

Das #PROJEKT1907

Die Gemeinschaft ist seit jeher die große Stärke der Rot-Weissen. Ob Wiederaufbau des Stadions nach dem Krieg, die Entstehung des Mythos Hafenstraße oder das Überstehen der Insolvenz 2010 – es ging und geht an der Hafenstraße nur gemeinsam! Zwar konnte der Verein so konsolidiert werden und steht mittlerweile wirtschaftlich wieder auf einem soliden Fundament. Doch nun gilt es endlich auch sportlich wieder einen Schritt voran zu kommen.

Um diesen Schritt in Angriff zu nehmen, hat sich RWE in Person von Marcus Uhlig mit verschiedenen Vertretern aus der Fanszene ausgetauscht und dort letztendlich eine Idee aufgegriffen, die gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen ein freiwillig leistbarer monatlicher Beitrag von 19,07 Euro, zum anderen die Rückkehr eines Stücks Tradition in die rot-weisse Heimspielstätte durch die Installation der Replik der alten Anzeigetafel, auf der die Teilnehmer des #PROJEKT1907 verewigt sind. Doch damit nicht genug. Alle Unterstützer des #PROJEKT1907 erhalten zudem für die kommenden zwei Spielzeiten jeweils zwei Sitzplatzkarten als Dankeschön für den freiwilligen Beitrag.

Auch weiterhin kann man Unterstützer werden. Alle Informationen gibt es unter www.rwe-projekt1907.de.

Aufrufe: 019.2.2019, 11:30 Uhr
RWEAutor