2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Claus
F: Claus

Rot-Weiß Darmstadt für "Naivität bestraft"

Verbandsliga Süd: Lohrer-Elf unterliegt beim Zweiten SC Hanau mit 0:3 / Zu viele Fehler der Gäste

In der Verbandsliga Süd konnte Rot-Weiß Darmstadt die Negativbilanz gegen den SC Hanau nicht verbessern. Der Tabellensiebte musste sich den zweitplatzierten Gastgebern beim 0:3 (0:1) am Sonntag klar geschlagen geben.

Hanauer SC 1960 - Rot-Weiß Darmstadt 3:0 (1:0)

Dabei starteten die Darmstädter gut: Einen Pass von Aykir nach einer Einzelaktion klärte SC-Torhüter Pellowski zur Ecke. Der anschließende Kopfball von Noel Wembacher blieb harmlos. Hanau profitierte von Darmstädter Schwächen und stellte zügig die Weichen zum Erfolg. Aydilek (17.) nutzte einen Fehler der Rot-Weißen und traf zur Führung. Auf der anderen Seite verpasste Aykir die nächste Möglichkeit (20.). Nach der Pause erhöhte Albayrak (55.) auf 2:0, nach einem erneuten Fehler der Darmstädter, die durch Aykir, Torino und Koyuncu weitere Chancen vergaben. Parker (85.) markierte dann den 3:0-Endstand.

„Wir waren eigentlich nicht die schlechtere Mannschaft und hatten gute Aktionen, aber man muss gegen eine solche Mannschaft einfach auch mal ein Tor machen“, kritisierte Darmstadts Trainer Dominik Lohrer fehlende Cleverness seiner Spieler. „Es gab Aktionen vor dem Strafraum, wie die Diskussion mit dem Schiedsrichter im laufenden Spiel, so etwas geht gar nicht. Das hat uns um den Lohn und das bis dahin Investierte gebracht. Das 0:2 war dann ein Schlag ins Gesicht“, haderte der Coach. „Heute wurden wir wieder für unsere Naivität bestraft, da gegen einen Gegner mit solcher Qualität einfach jeder Spieler 100 Prozent geben muss.“

Aufrufe: 031.3.2019, 20:08 Uhr
RedaktionAutor