2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Torhüter Mihret Piscavica (am Ball) und die Fußballer des VfR Groß-Gerau (rechts Avni Krasniqi und Roberto Riggio) spielen am Donnerstag bei Aufsteiger RW Darmstadt, der VfR Rüsselsheim (links Ceprahil Guezel) beim SV Traisa.	Foto: Vollformat/André Dziemballa
Torhüter Mihret Piscavica (am Ball) und die Fußballer des VfR Groß-Gerau (rechts Avni Krasniqi und Roberto Riggio) spielen am Donnerstag bei Aufsteiger RW Darmstadt, der VfR Rüsselsheim (links Ceprahil Guezel) beim SV Traisa. Foto: Vollformat/André Dziemballa

Erinnerung an die 1:3-Heimpleite

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: VfR Groß-Gerau am Donnerstag bei Aufsteiger SKV Rot-Weiß Darmstadt II zu Gast

Verlinkte Inhalte

Bereits am Donnerstag werden in der Kreisoberliga Darmstadt/ Groß-Gerau zwei Begegungen des zweiten Rückrundenspieltages vom kommenden Wochenende ausgetragen. So spielt der Tabellendritte VfR Groß-Gerau um 19.30 Uhr beim Aufsteiger SKV Rot-Weiß Darmstadt II, der sich zuletzt mit zwei Siegen aus fünf Spielen steigern konnte.

Dies wurde auch am vergangenen Sonntag deutlich, als die Elf aus der Heimstättensiedlung beim Aufstiegsmitfavoriten SV Dersim Rüsselsheim erst kurz vor Spielende mit 2:3 unterlag. Ungern dürfte sich das Groß-Gerauer Team um Trainer Gaetano Bauso an das Hinspiel erinnern, als es zu einer 1:3-Heimpleite kam. Am Donnerstag allerdings kann sich der VfR keine weiteren Punktverluste leisten, um nicht vorzeitig den Anschluss an Tabellenführer FC Türk Gücü Rüsselsheim zu verlieren.

VfR Rüsselsheim gastiert am Donnerstag beim SV Traisa

30 Minuten später startet am Donnerstag beim Tabellenachten SV Traisa die Kreisoberliga-Heimpartie gegen Aufsteiger VfR Rüsselsheim, der auch nach dem ersten Rückrundenspieltag auf dem elften Platz liegend weiterhin einen Nichtabstiegsrang inne hat. In den vergangenen fünf Spielen gewann die Elf von Trainer Oliver Süss allerdings nur einen Dreier.

Obwohl dem neuen Übungsleiter durch Verletzungen und berufliche Verpflichtungen einzelner Fußballer nur einer kleiner Kader zur Verfügung steht, arbeitet Oliver Süss intensiv an den Schwächen. Besonders angetan hat ihn allerdings in den ersten beiden Monaten seines Wirkens die Einstellung seiner Spieler: „Sie geben nie auf.“

Gastgeber SV Traisa befindet sich im Umbruch und kann sich mit einem Heimerfolg auf Rang fünf verbessern. Der VfR allerdings kann sich mit drei Punkten weiter von den Abstiegsrängen entfernen.

-----------------------------------------------------

Kreisoberliga aufgeteilt

Der neue Spieltag in der Kreisoberliga ist auf mehrere Tage aufgeteilt. Der am vergangenen Wochenende spielfreie VfR Groß-Gerau gastiert am Donnerstag bei Aufsteiger SKV Rot-Weiß Darmstadt, der VfR Rüsselsheim will ebenfalls am Donnerstag beim SV Traisa punkten. Auch der SV Concordia Gernsheim war zuletzt nicht im Einsatz, hat aber am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SG Modau die Chance auf einen Dreier. Dazu erwartet der VfB Ginsheim II die TSG Wixhausen, Türk Rüsselsheim den FCA Darmstadt und Dersim Rüsselsheim den SVS Griesheim.

Aufrufe: 022.11.2017, 14:00 Uhr
RedaktionAutor