2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Völklingen geht in die Relegation

7:0-Erfolg gegen Idar-Oberstein sichert Teilnahme an Aufstiegsrunde

Am Mittwochabend schoss Röchling Völklingen den Absteiger aus Idar-Oberstein mit 7:0 ab und steht mit diesem klaren Sieg als Teilnehmer an der Dreier-Aufstiegsrunde in die Regionalliga fest. Der erste Gegner am 30. Mai in Völklingen ist entweder Bayern Alzenau oder Hessen Kassel. Alzenau steht drei Punkte besser, muss aber am letzten Spieltag zum Meister nach Gießen. Verliert Alzenau dieses Spiel und gewinnt Kassel gleichzeitig bei Buchonia Flieden, heißt der Völklinger Gegner Hessen Kassel, weil der direkte Vergleich dann für diese Mannschaft spricht. Der zweite Gegner wird am Dienstag, 30. Mai in Bissingen ermittelt, wenn der FSV Bissingen und die Stuttgarter Kickers aufeinandertreffen. Bissingen hilft nur ein Sieg, ansonsten nehmen die Kickers an der Runde teil.

Auf den letzten Drücker gelang dem FSV Jägersburg noch der Sprung auf Platz 15 der Oberliga-Tabelle. Dabei nutzen die Ostsaarsaarländer die 1:2-Heimniederlage des TSV Emmelshausen gegen TuS Koblenz aus und kletterten mit einem 3:2-Sieg in Ludwigshafen auf den Platz, der im Falle eines Völklinger Aufstieges den Klassenerhalt bedeuten würde.

Aufrufe: 022.5.2019, 21:27 Uhr
Georg MüllerAutor