2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivfoto: Spies
Archivfoto: Spies

Röchling unterliegt trotz fünf eigenen Treffern

SV Röchling Völklingen: Pleite im ersten Test

Nach zahlreichen Hallenturnier-Teilnahmen hat das Oberliga-Team des SV Röchling Völklingen die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nun auch im Freien aufgenommen. Im ersten Test gab es am Sonntag eine 5:7 (2:3)-Niederlage gegen den luxemburgischen Erstligisten US Mondorf.

Der Oberligist SV Röchling Völklingen ist in einem kuriosen Jahres-Eröffnungsspiel, in dem zwölf Treffer fielen, mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Gegen den luxemburgischen Erstligisten US Mondorf gab es auf dem Kunstrasenplatz am Hermann-Neuberger-Stadion eine 5:7 (2:3)-Niederlage. Im ersten Durchgang traf nur Hamza Mourchid für den derzeitigen Oberliga-Zweiten. Nach der schnellen 2:0-Führung der Gäste verkürzte er auf 1:2 (15.) und traf zum Pausenstand (27.).

Nach dem Wechsel zog der Gast aus dem südluxemburgischen Kurort auf 6:2 davon. Felix Dausend traf doppelt zum 3:6 (75.) und 4:6 (77.). Der ehemalige Drittligaspieler schaffte auch noch den Treffer zum 5:7-Endstand in der 88. Minute. „Wir haben ihnen fünf oder sechs Treffer vorgelegt, das waren ja Eigentore. Das darf uns in der Liga nicht passieren. Aber es haben auch noch viele Spieler gefehlt“, sagte SVR-Trainer Günter Erhardt nach der Begegnung. Ob die Saarländer aufgrund der zahlreichen Ausfälle noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, entscheidet sich in der kommenden Woche.

Aufrufe: 020.1.2019, 19:54 Uhr
friedAutor