2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
3:3 trennten sich Obereichstätt und Wallnsdorf. F: Traub
3:3 trennten sich Obereichstätt und Wallnsdorf. F: Traub

Remis in Obereichstätt - Bergen schießt Eysölden ab

6. Spieltag: Langlau unterliegt Schwabach 0:4 +++ Heuberg siegt vom Punkt +++ Stauf bezwingt Röthenbach knapp

Verlinkte Inhalte

Die Damen des TSV Eysölden mussten in der Kreisliga ihre höchste Niederlage hinnehmen: Gegen BV Bergen setzte es ein 1:8. Der SV Heuberg feierte gegen SV Leerstetten III mit 3:2 den zweiten Sieg in Folge.

TSV Eysölden - BV Bergen 1:8

Nach zehn Minuten führte der TSV durch einen Freistoß von Meike Stiek. Lediglich sechs Minuten spä­ter glich Bergen aus und erzielte in der Viertelstunde vor der Halbzeit noch zwei Treffer zum 1:3. Einen weit Freistoß in der 39. Minute konn­ten die Eysöldnerinnen nicht verwan­deln und lagen weiter hinten. Auch nach der Pause trat die Hei­melf nicht stärker auf und hatte wei­terhin Probleme, sich zu ordnen. In der 62. Minuten fiel daher das 1:4 für Bergen. Die Eysöldnerinnen blieben sichtlich unkonzentriert, was die Gegner ausnutzten und auf 1:5 erhöhten. In der 75. Minute und 88. Minute traf Bergen erneut. In der letzten Spielminute machten die Gäs­te schließlich das 1:8.

SC Eintracht Langlau - TV 1848 Schwabach 0:4

Die Gäste ergrif­fen von Anpfiff weg die Initiative. Yvonne Ritthammer schoss zur frühen Führung ein (9.). Dann vergab eine Stürmerin die einzige Chance der Gastgeberinnen. Schwabach weiter im Vorwärtsgang, doch erst in der 35. Minute fiel das 2:0 durch Sarah Krü­ger. In der zweiten Halbzeit das glei­che Bild. Die Gästeabwehr stand sicher. Weil aber auch Langlau konse­quent verteidigte, plätscherte das Spiel dahin. Sechs Minuten vor dem Ende legen die 48erinnen noch einmal nach. Ritthammer gelang mit einem sehenswerten Treffer das 3:0. Den Deckel endgültig drauf auf das Spiel machte Sandra Deisenrieder mit ihrem Tor zum 4:0-Endstand.

SV Heuberg - SV Leerstetten III 3:2

Wie gewohnt musste Heuberg das erste Tor hinnehmen. Bereits in der 4. Minute trafen die Gäste durch Sabrina Hacker zum 0:1. Die SVH-Damen kamen danach ebenfalls zu Chancen. Einen Schuss von Sarah Eberlein konnte Torfrau Anja Her­wig noch abwehren, aber Petra Balk war zur Stelle und schlenzte den Ball über die Linie (9.). Balk hatte kurz darauf das 2:1 auf dem Fuß, aber eine Abwehrspielerin konnte im letzten Moment vor der Linie noch klären. Bis zur Halbzeit blieb es beim ausgeglichenen Spiel. Die zweite Hälfte begann mit eini­gen guten Chancen für die Heuberge­rinnen und in der 56. Minute gingen sie in Führung: Nach Vorlage von Margarete Miezich gelang Christina Muschaweck mit einem Schuss über die Torhüterin das 2:1. Der Vor­sprung hielt gerade einmal vier Minuten, ehe Michaela Böhm zum Ausgleich einnetzte (60.). Heuberg wurde nun stärker, jedoch war zwei Mal die Latte im Weg. In der 79. Minute gelang der verdiente Siegtref­fer: Balk wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter ver­wandelte Angelia Regler gewohnt sicher. Es blieb beim 3:2.

Schiedsrichter: Heinrich Dobmayer (Weißenbronn)

SV Stauf - TSV Röthenbach bei St. Wolfgang 1:0

Die Fußballerinnen des SV Stauf (weiß) haben sich vom Abstieg aus der Bezirksliga gut erholt. Gegen den TSV Röthen­bach holte die Mann­schaft von Trainer Sven Rosenthal den vierten Sieg im fünften Saison­spiel und steht damit in der Kreisliga-Tabelle ge­meinsam mit dem TV Schwabach und der DJK Wallnsdorf ganz oben. Allerdings taten sich die Stauferinnen beim 1:0-Heimerfolg über den ver­meintlichen Außenseiter aus Röthenbach sehr schwer und mussten sich bis zur 59. Minuten gedul­den, ehe Melanie Herzog endlich das Siegtor erziel­te.

Tore: 1:0 Melanie Herzog (59.)

FV Obereichstätt II - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 3:3

Aufrufe: 014.10.2015, 11:56 Uhr
NN Neumarkt / ST / RHVAutor